• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner

Reservation time:

Checkout
Laith Al-Deen
Laith Al-Deen

Laith Al-Deen Tickets

Laith Al-Deen

Artist info

Bewegende deutsche Texte und eine Stimme, die berührt: LAITH AL-DEEN war nie weg, sondern immer da. Mit „Bilder von dir“ berührte er uns, aber live zeigt sich, was dieser Ausnahmekünstler noch so alles zu bieten hat.

Videos

BIOGRAPHY

Kaum ein deutscher Künstler hat es über die letzten Jahre so gut geschafft, sich mit seiner Stimme in die Herzen der Deutschen zu singen wie LAITH AL-DEEN. Der gebürtige Karlsruher versteht es, mit seiner sympathischen Art und seiner unglaublich warmen Stimme aus jedem Song und jedem Konzert einen Moment des Glücks und der Vollkommenheit zu destillieren. Seine musikalische Bandbreite reicht dabei von gefühlvollen Balladen wie „Bilder von dir“ über anspruchsvollen Deutschpop bis hin zu groovigen Soulnummern.

Nachdem sein Debutalbum „Ich will nur wissen ...“ im Jahre 2000 in die Stuben der Bundesrepublik einzog, legte der in Mannheim lebende LAITH AL-DEEN 2002 mit „Melomanie“ nach und erreichte zum ersten Mal Platz 1 in den deutschen Charts. Dann wurde es etwas ruhiger um den Pop-Poeten - Burnout. Doch ein LAITH AL-DEEN steht wieder auf. Immer. Er kam zurück und das stark wie nie.

Mit „Wenn denn alles gut geht“ erschien 2014 ein Album, das mehr durch soulige und tanzbare Akzente auffällt. Das Album „Bleib unterwegs“ aus dem Jahr 2016 schaffte es wie zuvor auch das Gold-Album „Für alle“ aus dem Jahr 2004 an die Spitze der deutschen Charts. Live ist er eine Wucht und für jeden ein Genuss.

Wer einmal die Chance auf ein Ticket für ein LAITH AL-DEEN Konzert hat, sollte sie nutzen. Kaum einem anderen Künstler in Deutschland gelingt es, junge und ältere Fans gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Für aktuelle Infos über Live-Termine und Tickets für LAITH AL-DEEN Konzerte gibt es unseren Eventalarm und unseren Newsletter.