• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner
  • Pay now or later

Reservation time:

Checkout
Korpiklaani
Korpiklaani

Korpiklaani Tickets

Korpiklaani

Artist info

Wenn Waldelfen headbangen ist vermutlich KORPIKLAANI in der Nähe. Beim „Klan der Wildnis“ wachsen harte Riffs und Polkarhythmen ganz natürlich zusammen - mit Humor, heidnischen Anklängen und jeder Menge Bier feiern sie Mutter Erde und nordische Mythen gnadenlos ab. Live wird das zum Konzerterlebnis der Sonderklasse.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAPHY

Seit ihrem 2003er Debüt „Spirit of the Forest“ haben KORPIKLAANI die Bühnen von Metal- Mittelalter- und Paganfestivals erobert – und die Herzen einer weltweiten Fangemeinde. Ob Wacken Open Air oder WDR Rockpalast: die einzigartige Kombination eines Metal Line-Ups mit Akkordeon und Fidel und die musikalische Bandbreite von Humppa-inspiriertem Polkarock (Henkselipoika) über mythischen Epic Metal (Ämmänhauta) bis zu knallhartem High Speed Riffing sorgt für eine unglaubliche Stimmung.

Herz der Band ist Sänger und Frontmann Jonne Järvelä, der sich seit den neunziger Jahren zunächst intensiv für die samische Volksmusik begeisterte und mit der Band SHAMAN seine wiederentdeckte Liebe zum Metal mit den alten Traditionen verknüpfte – zunächst mit begrenztem Erfolg. „Als ich Anfang der 90er anfing, Folk mit Rock zu spielen, haben mich die Leute angeschaut, als wenn ich ein Idiot wäre,“ so Järvelä. KORPIKLAANI formte er 2003 mit der Absicht, die Metal-Anteile seiner Musik stärker zu betonen. Die Resonanz war enorm und es folgten eine beeindruckende Serie von Alben und natürlich unzählige Auftritte, denn live glüht diese Musik, deren Wurzeln bei allem Spaß immer noch tief in der finnischen Seele liegen: „In Lappland habe ich wirklich mitten im Wald gewohnt. Ich habe mit hundert Bierflaschen am Felsen gesessen und versucht mit den Wölfen zu sprechen, die man aus der Entfernung hören konnte.“ Wer dieses Feeling erleben und sich KORPIKLAANI Tickets sichern möchte, kann mit dem Eventalarm oder unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben.