• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner
  • Pay now or later

Reservation time:

Checkout
Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe Tickets

Jürgen von der Lippe

Artist info

Seit weit mehr als drei Jahrzehnten treibt Jürgen von der Lippe sein komödiantisches Unwesen im Fernsehen und auf den Bühnen dieser Erde und nimmt die Lachmuskeln seiner Zuhörer ordentlich unter Beschuss. Dreist und blitzgescheit sind die herrlich komischen Schwänke, Geschichten und Lieder dieses Komikers und Entertainers, der wahrlich zu den größten und besten in ganz Deutschland gehört!

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da – Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!

Jürgen von der Lippe

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAPHY

Den Schalk im Nacken und immer einen Witz auf den „Lippe“-n. Ob einfaches Blödeln oder ein ernstes Thema – bei Jürgen von der Lippe bleiben die Augen nicht lange trocken. Urgestein bedeutet in seinem Fall aber auf keinen Fall, dass er von gestern oder nicht aktuell ist. Mit seinem Humor versteht er es perfekt, sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Jürgen von der Lippe heißt eigentlich Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp und kommt aus dem beschaulichen Aachen. Er hatte zwar begonnen auf Lehramt zu studieren, aber ganz das Wahre schien dies nicht gewesen zu sein. Danach zieht es ihn bereits 1977 zum WDR. Ein unbeschriebenes Blatt war er auch damals schon nicht. Als Mitglied der Kultband „Gebrüder Blattschuss“ zeigte er früh sein Talent als Entertainer und präsentierte mit Klassikern wie „Kreuzberger Nächte“ die volle Bandbreite seines Humors live auf der Bühne.

„Guten Morgen, liebe Sorgen“ -Diesen Titel kennt fast jeder in Deutschland und war Jürgen von der Lippes ganz großer Hit. Es wäre allerdings absolut falsch ihn nur darauf oder einen reinen Blödelhumor reduzieren zu wollen. Neben Stand-Up ist Jürgen von der Lippe über die Jahre auch in verschiedensten TV-Produktionen zu sehen. Seine Fans gehen quer durch alle Generationen, was Jürgen von der Lippe Tickets auch zu tollen Geschenkideen macht. Wer Jürgen von der Lippe live erleben will, darf sich auf ein buntes Programm mitten aus dem Leben freuen. Beziehungskisten finden hier ihren Platz und der ganz normale Wahnsinn. Jürgen von der Lippe ist live eine Wucht – mit dem nötigen Mut zum Blödsinn. Wer Jürgen von der Lippe nicht verpassen will, sollte unseren Eventalarm abonnieren.