Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for John Cleese
John Cleese

About John Cleese

John Cleese

John Cleese beschreibt sich selbst als „Autor, Schauspieler und große Person“ und ist einer der berühmtesten britischen Komödianten aller Zeiten. Bekannt wurde er für sein Engagement bei der Comedy-Truppe Monty Python und bei Filmen wie „Das Leben des Brian“, „Ritter der Kokosnuss“ oder „Ein Fisch namens Wanda“. Jetzt steht er mit einem eigenen Solo-Programm auf der Bühne. Laut eigener Aussage ist es die letzte Chance, ihn vor seinem Ableben live zu sehen. Das Programm trägt daher den passenden Titel „Last Time to See Me Before I Die“, die passenden John Cleese Tickets sind hier erhältlich.

 

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Wer am meisten lacht, lernt am besten.

John Cleese

Biography of John Cleese

Auf der Bühne präsentiert John Cleese viele bekannte Klassiker seines Schaffens, aber auch neuere Werke und unheimlich viel britischen, schwarzen und trockenen Humor. Mit dabei ist auch einer seiner berühmtesten Aussprüche: „And now for something completely different“, und nun zu etwas völlig anderem. Dementsprechend unvorhergesehen geht es auch in seinem eigenen Programm zu, dem ersten, seit des Comebacks der Monty Python-Truppe im Jahre 2014. „Wir sind gealtert“, sagte Cleese damals. Doch vom anarchischen Humor, den die Pythons in den siebziger Jahren geprägt haben, hat er nichts eingebüßt.

Inzwischen ist John Cleese mehrfach ausgezeichnet worden, obwohl „Komödien nicht so respektiert sind wie Dramen“. Das sagte Cleese selbst anlässlich der Auszeichnung für sein Lebenswerk mit der Rose dOr (Goldene Rose) in Berlin im Jahr 2016. Für den Besuch einer seiner letzten Shows fehlt nun nur noch ein John Cleese Ticket. Darüber und über neue Angebote informiert der beliebte Eventalarm. Wer sich die Neuigkeiten zu Shows, Terminen und Touren lieber zukommen lassen möchte, kann den Newsletter abonnieren!