• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner

Reservation time:

Checkout
Jade Jackson
Jade Jackson
Tickets from €17.95

Jade Jackson Tickets

Jade Jackson

Artist info

Mit 17 Jahren hatte die Kalifornierin Jade Jackson bereits über 300 Songs geschrieben. Der Grund: ihr war schlichtweg langweilig. So wuchs die Singer/Songwriterin in Santa Margarita auf, einer Kleinstadt in Kalifornieren – ohne spannende Clubs und auch ohne Fernsehen, Internet oder Videospiele, denn die Eltern hatten sich bewusst für eine Erziehung ohne mediale Ablenkung entschieden. Ihre wichtigste Inspirationsquelle: die Plattensammlung ihres Vaters. Diesem hatte es besonders Country- und Rockmusik angetan.

Ich bin unglaublich dankbar für den Start meiner Karriere, aber ich hatte immer diesen Drang, vorwärts zu gehen. Im Moment gehe ich durch die Wildnis, sammle Werkzeuge, lerne immer noch und mache meinen Weg

Jade Jackson

Videos

BIOGRAPHY

Im Jahr 2017 erschien dann das Debütalbum „Glided“, welches unter anderem durch den spannenden Mix von Country und Punk zu begeistern wusste; natürlich aber auch durch die raue, dunkle Stimme der Sängerin. Im Februar 2017 wurde Jade Jackson mit Mitte 20 sogar bereits in die Liste „10 New Country Artists You Need to Know“ vom Rolling Stone aufgenommen.

 

Auf ihrer zweiten Platte (Erscheinungsdatum 28.06.2019) gewährt die Singer/Songwriterin einen weitaus persönlicheren Einblick – in ihr eigenes Leben und ihre Gefühlswelt. Zentrales Thema: ein Unfall, den die Sängerin mit gerade einmal 20 Jahren erlitt. Aufgrund eines Sturzes aus fünfzehn Fuß Höhe erlitt Jade Jackson schwere Verletzungen. Zerbrochene Wirbel und Bandscheiben inklusive. Lange Zeit war nicht sicher, ob die Sängerin jemals wieder würde laufen können. Hinzu kam eine Abhängigkeit von den Schmerzmitteln, die ihr aufgrund ihrer Verletzungen verschrieben wurden. Die Folge: Körper und Gehirn gerieten in eine Depression. Ihre Therapie: Das Songwriting. Jade Jackson hofft, mit ihren Geschichten andere inspirieren zu können. Auffällig ist die rohe, reine Herangehensweise, mit der Jade Jackson heilen will. So zeigt „Wilderness“, dass Melancholie eine mächtige Waffe sein kann – vor allem in Form von Roots Rock- oder Country-Songs.

Tours from Jade Jackson

Live 2019 - Jade Jackson
Folk & Country

Live 2019 - Jade Jackson

Ihr Konzertdebüt in Deutschland im Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass die...

Tickets from €17.95