Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Grand Magus
Grand Magus

About Grand Magus

Grand Magus

Bereits seit 1996 sorgen Grand Magus – anfangs noch unter dem Bandnamen „Smack“ – für ordentlich Bewegung in der Metal Szene. In über 20 Jahren hat sich das Trio aus Stockholm, Schweden natürlich längst einen Namen gemacht und kann auf eine ganze Schatzkammer voll zeitloser Heavy-Metal-Hymnen zurückblicken.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Grand Magus

Bereits das Debütalbum „Grand Magus“ aus dem Jahr 2001 ließ die Szene damals noch mit sattem Stoner / Doom Metal aufhorchen und hat mittlerweile längst Kultstatus. Bereits auf den Folgewerken „Monument“ (2003) und „Wolf’s Return“ bekam der Sound von Grand Magus jedoch eine deutlich hörbare größere Heavy-Metal-Note. Der Durchbruch gelang den Rockern dann aber mit ihrem 2008er Werk „Iron Will“. Auch die Alben „The Hunt“ (2012), „Triumph And Power“ (2014) sowie „Sword Songs“ (2016) sowie aktuell „Wolf God“ sollten natürlich in keiner Heavy Metal-Plattensammlung fehlen.

Und auch ihre unzähligen Liveshows, darunter auch die gemeinsame Tourneen mit den legendären Electric Wizard und Cathedral sowie Motörhead und Doro Pesch, dürften dazu beigetragen haben, dass Grand Magus heute zu den großen ihres Genres zählen.