Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Andrew Combs
Andrew Combs

About Andrew Combs

Andrew Combs

Auf den Spuren des Country  und Folk ist der junge Texaner ANDREW COMBS in große Fußstapfen getreten.  Laut Kritikern ist er Roy Orbison, Kris Kristofferson und der junge Ryan Adams in einer Person.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Andrew Combs

ANDREW COMBS wird am 19. Dezember 1986 in Dallas geboren. Bereits im Alter von 23 Jahren veröffentlicht er seine erste EP „Tennessee Time“. Niemand hätte zu dem Zeitpunkt geahnt, wie sehr der junge Texaner in den Kreisen der Fachpresse und in der Öffentlichkeit seine Kreise ziehen würde. Sie loben den amerikanischen Singer und Songwriter als würdigen Nachfolger von Mickey Newbury und Guy Clark. Mit der Veröffentlichung und dem einschlagenden Erfolg der Vinyl-Single „Big Bad Love“ 2012 ist ihm der Plattenvertrag bei dem führenden US-Underground-Label Razor & Tie sicher.

Im selben Jahr erscheint sein Debüt-Album „Worried Man“. Die Presse zeigt sich erneut verzückt. American Songwriter bezeichnet die Platte als Album des Jahres und sagt: „Es wird schwierig sein, in diesem Jahr noch ein besseres Debüt eines Singer/ Songwriters zu finden, der hoffentlich sein Talent gerade erst zur Entfaltung bringt“. Southern Living sieht das ähnlich, „Andrew Combs ist auf einem guten Weg, eine herausragende Rolle in seinem Genre zu spielen“.

Als Support tourt ANDREW COMBS mit Shovels&Rope und tritt 2013 auf dem Newport Folk Festival auf. Nach zwei grandiosen Shows im Vorprogramm von Justin Townes Earle im Januar 2015 veröffentlicht ANDREW COMBS zeitgleich sein zweites Album „All These Dreams“. Ab diesem Moment gibt es für Kritiker kein Halten mehr. Der Newcomer sieht sein zweites Werk lediglich als logische Weiterentwicklung des Vorgängers. Während das Debüt sich noch stark mit der Realität einer harten Jugend auseinandersetzt,  gibt es auf „All These Dreams“ durchaus tiefere spirituelle Ansätze, findet der Songwriter.

Jetzt ist der talentierte Texaner endlich mit seinen Headline-Tourneen zurück in Deutschland. Seid dabei und erlebt den talentierten Newcomer live! ANDREW COMBS Tickets gibt es hier!