Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Zeal & Ardor
Zeal & Ardor

Über Zeal & Ardor

Zeal & Ardor

Mit „Eifer und Hitze“ lässt sich der Name Zeal & Ardor übersetzen. Das Musikprojekt des Künstlers Manuel Gagneux bietet eine Mischung aus Gospel und Black Metal. Im Heimatland Schweiz schaffte das zweite Album es bis auf Platz 2 – ein Beweis für den Erfolg der wohl ungewöhnlichsten Einflüsse, die ein Crossover-Projekt je hatte.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Zeal & Ardor

Die Hintergrundgeschichte zu Zeal & Ardor ist so ungewöhnlich, dass sie beinahe unglaubwürdig erscheint. Frontmann und Gründer Manuel Gagneux erstellte die ersten Songs aufgrund einer Konversation auf der Internetplattform 4chan, auf der er nach zwei Richtungen fragte, die die grundlegenden Einflüsse für einen neuen Song bilden sollten. Viel Aufmerksamkeit erhielt er dafür zuerst nicht und auch Gagneux überzeugte diese außergewöhnliche Mischung nach eigener Aussage zunächst nicht. Doch dank der Verbreitung der Songs durch die amerikanische Musikjournalistin Kim Kelley im Jahr 2016, ganze drei Jahre nach der ursprünglichen Aufnahme, wurde aus dem Projekt eine Band.
Die Zeal & Ardor Tickets wurden bei deren ersten Europatournee toll angenommen. Mit den Liveshows hat der Schaffende hinter dem Projekt noch Großes vor: "Unsere Show soll eine abgefahrene Mischung aus einem Konzert und einem wirklich abgefuckten Theaterstück werden. […] Und es soll sie verängstigen, aber gleichzeitig sollen sie es lieben. Das ist, was ich erreichen will." Das versprach Gagneux dem Magazin laut.de.
Damit dies niemand verpasst und die Vision von „Eifer und Hitze“ Wirklichkeit werden kann, informieren unserer Eventalarm sowie unserer Newsletter über Zeal & Ardor Tickets,