Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Wallis Bird
Wallis Bird

Über Wallis Bird

Wallis Bird

Die preisgekrönte irische Künstlerin WALLIS BIRD begeistert das Publikum seit über einem Jahrzehnt mit ihrer irischen Industry Folkmusik und ihrer wahnsinnigen Energie auf der Bühne mit der sie ihre Fans immer wieder aufs Neue mitreißt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Wallis Bird

WALLIS BRIRD hat in ihrer langen Karriere schon über 800 Shows gespielt. Außerdem hat sie schon mehrere internationale Preise gewonnen, darunter zwei Irish Meteor Awards und den renommierten deutschen Musikautorenpreis. Darüber hinaus erhielt sie Nominierungen für den International Folk Music Award 2019 und den Irish Choice Music Prize. Wallis ist in Berlin ansässig und ihre Tourneen führen sie jedoch in Dutzende Städte in den Vereinigten Staaten und Europa. Während einer ihrer früheren Tourneen fand sie in der amerikanischen Künstlerin Amanda Palmer eine Meisterin, die ihren über eine Million Anhängern wiederholt Gutes von WALLIS BIRD twittert. Ihre unbändige Energie auf der Bühne ist eines ihrer Markenzeichen; sogar die Irish Times bemerkte einmal, dass sie mir ihrer Energie eine ganze Wirtschaft ankurbeln könnte.
Wallis hat die letzten drei Jahre mit dem Schreiben und Aufnehmen verbracht und hat am 27. September 2019 ihr sechstes Album „Woman" veröffentlicht. Mit den Themen Liebe, Respekt, Frieden, Tod und Heilung deckt „Woman“ alle wichtigen Veränderungen im Leben ab, die sie seit ihrem letzten Album „Home“ im Jahr 2016 erlebt hat. Teil davon ist die Gleichberechtigung in der Ehe in Australien, Black Live Matter, Trump, Brexit, der neue Anstieg des Rassismus und die Umweltkrise.
Fans wissen bereits, dass man von ihren Live-Auftritten elektrisiert zurückkommt. Wer sie selbst einmal hautnah erleben möchte, abonniert unseren Eventalarm zu den neuesten Konzerten von WALLIS BIRD und hat die Möglichkeit Tickets für einen ihrer nächsten Auftritte zu ergattern.