Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Wade Bowen
Wade Bowen

Über Wade Bowen

Wade Bowen

2001 startet Wade Bowen seine Karriere als Solokünstler und sagt damit seiner Country-Band West 84 Goodbye. Doch Fans müssen nicht lange traurig sein, es folgen schnell neue Songs in feinster Texas/Red Dirt Country Manier! Die ersten drei Studioalben "Try Not To Listen“ (2002), "The Blue Light Live” (2004) und "Lost Hotel“ (2006) gelten noch als Geheimtipps in der Country-Szene. Doch ein Geheimtipp soll Wade Bowen nicht mehr lange bleiben ...

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Für mich war meine Musik schon immer wie ein offenes Tagebuch.

Wade Bowen

Biografie von Wade Bowen

Nachdem die ersten drei Soloalben von Wade Bowen noch ausschließlich in der Szene umjubelt wurden, ließ mit Platte Nummer 4 der erste Charterfolg nicht mehr lange auf sich warten. „If We Ever Make It Home” (2008) stieg auf Platz 29 der Country und Platz 176 der Billboard-Charts ein und markiert einen wichtigen Meilenstein in der Karriere des texanischen Singer/Songwirters.

Nach der Veröffentlichung seines fünften Albums „Live At Billy Bob’s Texas“ surften seine folgenden Platten auf dem Erfolgskurs - besonders seine Duette mit der texanischen Country-Institution Randy Rogers „Hold My Beer Vol. 1“ (2015) und „Watch This“ (2016) steigerten seinen Bekanntheitsgrad enorm.

Seine aktuelle Platte „Solid Ground“ (2018) schaffte es auf Platz 29 der US-Country-Charts. Es ist nicht autobiografisch, dennoch ein sehr persönliches Werk. Das Album gewährt einen nostalgischen Rückblick und lässt Wade Bowen zu seinen texanischen Wurzeln zurückkehren.

Die musikalischen Einflüsse von George Strait, Stevie Ray Vaughan, ZZ Top und Robert Earl Keen sind klar rauszuhören, jedoch mit seiner persönlichen Note - weder purer Rock noch Country, aber trotzdem für alle geschaffen.

Wer den renommierten Vertreter des Texas/Red Dirt Country live erleben will, meldet sich am besten für unseren Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Wade Bowen Tickets verfügbar sind.