Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Vola
Vola

Über Vola

Vola

VOLA vereint 70er Jahre Rock, Electro und Metal in einem einzigartigen Sound. Übertrumpft wird dies nur von tiefgründigen Texten, die Sänger Asher Mygind in seiner klaren, schönen Stimme perfekt zum Ausdruck bringt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Vola

Die 2006 in Kopenhagen gegründete dänische Band bestehend aus Sänger Asher Mygind und Gitarrist, Martin Werner auf den Tasteninstrumenten, Bassist Nicolai Mogensen und Adam Janzi am Schlagzeug. VOLA mischen Musik aus 70er-Jahre-Progressive-Rock, Electro und Metal und krönen das Ganze mit klaren Gesangslinien. Im Sommer 2018 kündigten sie die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Aplause Of A Distant Crowd" an. Das Album wurde erneut von Asher Mygind selbst produziert. Auf dem neuen Album thematisieren sie die Zerrissenheit der Gesellschaft und wie sich menschliche Beziehungen in unserer heutigen Zeit entwickelt haben, aber auch Angst und Furcht werden zu Inhalten ihrer Lieder. Während sich ihr Debüt "Inmazes" mit den mentalen Kämpfen, die jeder mit sich auszutragen hat, beschäftigte, konzentrieren sich die Themen nun auf die Außenwelt und nicht mehr auf interne Konflikte. Dies begründet Mygind damit, dass er sich zwischenzeitlich geistig weiterentwickelt und sich mental nun an einem glücklicheren Ort befindet.
VOLAS feinster Metalsound gepaart mit ihren unschlagbaren Texten werden live zu einem echten Erlebnis, einem Rockkonzert mit Potenzial zur Selbstfindung. Auch Wochen später lässt sich mit Freunden noch über die einzigartige Stimmung und die gesellschafts- und selbstkritischen Texte schwärmen und diskutieren. Kein Erlebnis, das nur eine Nacht währt. Wer informiert bleiben und der erste mit Tickets für die neuen Konzerte von VOLA sein möchte, sollte unseren Eventalarm und den myticket Newsletter abonnieren.