Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Tyler Childers
Tyler Childers

Über Tyler Childers

Tyler Childers

Der Countrysänger Tyler Childers stammt aus dem Appalachen-Gebirge in Kentucky. Geboren wurde er am 21. Juni 1991. Die Inspiration aus der Natur seiner Heimat und die Zusammenarbeit mit Sturgill Simpson verhalfen ihm 2019 zu seinem Durchbruch. Sein Album "Country Squire" stieg auf Platz 1 der Country-Album-Charts ein und brachte ihm sogar eine Grammy-Nominierung ein. Seitdem hat Childers unter anderem mit einem weiteren Album seinen Platz in der Countrywelt verfestigt und ist regelmäßig auf den Bühnen dieser Welt anzutreffen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Ich habe viele Straßenlieder geschrieben, viele handeln von Heimweh.

Tyler Childers

Biografie von Tyler Childers

Tyler mischt in seinen Songs Country, Bluegrass und Folk. Schon früh begann er im Kirchenchor zu singen und Gitarre zu spielen. Im Alter von 19 Jahren veröffentlichter er dann sein Debütalbum „Bottles and Bibles“. Vier Jahre drauaf folgte „Purgatory“, das den ersten Platz der Billboard Heatseekers Album Charts erreichte. Außerdem kletterte es auf Platz 17 der Country Charts und Nummer 4 der Americana/Folk Charts. Es erntete millionenfache Klicks auf Spotify und verantwortete ausverkaufte Konzerte in ganz Nordamerika.

Der Junge aus Kentucky arrivierte vom lokalen Künstler zu einer internationalen Größe, der 2018 den „Emerging Artist of the Year Award“ der Americana Music Association gewann. Seine Songs handeln von Liebe, Verlust und dem vergessenen Amerika. Mal wirken sie wie ein Tagebucheintrag, mal wie ein Polaroid Bild aus ehemaligen Zeiten. Tyler Childers schreibt sowohl über die Sehnsucht nach seiner Lebenspartnerin, aber auch über die Vorstellung eines Arbeiterlebens und es klingt immer wahrhaftig. Tyler Childers: „Songwriting heißt, über die menschliche Erfahrung zu schreiben.“