Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Thompson Square
Thompson Square

Über Thompson Square

Thompson Square

Feinster Country aus Nashville! Bereits seit einigen Jahren gehören Keifer und Shawna Thompson – übrigens ein Ehepaar – zu den neuen Stars der US-Country-Szene. Schon ihr selbstbetiteltes Debütalbum aus dem Jahr 2011 wurde mit Gold gekrönt. Es folgten u.a. das zweite Album „Just Feels Good“, zwei Grammy-Nominierungen sowie Tourneen mit Größen wie Jason Aldean, Lady Antebellum und Luke Bryan. Auf dem aktuellen Album „Masterpiece“ gesellen sich neben klassischem Country Ausflüge in Reggae, Arena Rock und auch R&B. Diese Mischung überzeugt!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Thompson Square

Thompson Square sind die Newcomer des US-Crossover Country und wurden in den Staaten bereits mit verschiedenen Platin-Auszeichnungen und Awards überschüttet. Das Duo steht für Country-Musik, ohne die typischen Klischees zu erfüllen und überzeugt mit zwei wunderbaren Stimmen, die gerne auch mit den Legenden Johnny Cash und June Carter verglichen werden.

Das Duo Thompson Square besteht aus Shawna und Keifer Thompson, die sich 1996 in Nashville, der Hauptstadt des Country, bei einem Gesangswettwerb kennen und lieben lernten. Doch erst zum Ende der 2000er-Jahre traten die beiden auch als Duo auf und starten mit der Vertragsunterzeichnung bei Stoney Creek Records ihre gemeinsame Karriere. Ihr erstes Album „Thompson Square“ erschien im Februar 2011 und startete direkt mit Platz 3 der US-Country-Alben durch und wurde mit „Gold“ ausgezeichnet. Besonders erfolgreich war die Hit-Single „Are You Gonna Kiss Me Or Not“, die Platz 1 der Hot Country Songs-Charts eroberte und über zwei Millionen Mal verkauft wurde (Doppelplatin). Das Album, ausgezeichnet mit Gold, hielt sich beeindruckende 89 Wochen in den Country-Charts. Auch das zweite Album „Just Feels Good“ mit der Nummer 1-Single „If I Didn´t Have You konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Thompson Square steht für moderne Country-Musik, die auf typische Klischees verzichtet und gerne Einflüsse aus Reggae, Rock und auch R&B verarbeitet - genau hierfür wurde das Duo bei den Academy Of Country Music Awards 2012 als „Top Vocal Duo“ ausgezeichnet. Nach fünfjähriger Pause kommen die beiden charismatischen Country-Sänger mit ihrem Album „Masterpiece“ zurück und begeistern seit 2019 ihre Fans in den Staaten und auch in Deutschland mit Live-Auftritten auf ihre unnachahmliche Art und Weise.

Aktuelle Informationen zu neuen Terminen und Tickets von Thompson Square bietet unser unser Eventalarm.