Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Staatliches Russisches Ballett Moskau
Staatliches Russisches Ballett Moskau

Über Staatliches Russisches Ballett Moskau

Staatliches Russisches Ballett Moskau

Klassisches Ballett, wundervolle Kostüme und wahrlich märchenhafte Bühnenbilder – dafür steht das Staatliche Russische Ballett Moskau, das 1979 als „Moskauer Ballett“ von Bolschoi-Primaballerina Irina Tichomirovna gegründet wurde und nun schon seit 30 Jahren mit seiner Darbietung russischer Klassiker auf der ganzen Welt für Gänsehaut und Jubelstürme sorgt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Staatliches Russisches Ballett Moskau

Das Repertoire des Star-Ensembles, dessen Tänzer noch jung und zu einem Drittel mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, umfasst neben 40 choreografischen Miniaturen aktuell 15 Hauptwerke der Ballettliteratur, wie Schwanensee, Der Nussknacker oder Dornröschen.

Seit 1984 steht mit dem Künstlerischen Direktor des Staatlichen Russischen Ballett Moskau Wjatscheslaw Gordejew ein Visionär an der Spitze der Compagnie. Der ehemalige Star und Direktor des Bolschoi Balletts formte das Ensemble mit seinen künstlerisch wie technisch höchsten Ansprüchen zu der Instanz, die es nun ist: Ein wichtiger Botschafter russischer Ballettkunst!

Wer die märchenhaften Inszenierungen dieser Compagnie nicht verpassen will, registriert sich am besten zu unserem Eventalarm oder Newsletter und wird benachrichtigt, sobald neue Termine und Tickets für das Staatliche Russische Ballett Moskau verfügbar sind.