Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Slayer
Slayer

Über Slayer

Slayer

Wir begrüßen die Könige des Thrash Metal! Vier Gold-Alben, ein Grammy und 12 Studioalben - seit Mitte der Achtziger polarisiert und begeistert das kalifornische Quartett SLAYER mit kontroversen Texten und kompromissloser Musik.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Close your eyes, look deep in your soul, Step outside yourself and let your mind go!

Slayer

Biografie von Slayer

1981 von den Gitarristen Kerry King und Jeff Hanneman gegründet und in der Originalbesetzung von Schlagzeuger Dave Lombardo und Sänger/Gitarrist Tom Araya komplettiert, machen sich SLAYER mit ihrem satanistischen Image und ihrem dunklen, extremen Metal-Sound schnell einen Namen in der Untergrundszene.

Bei einem Konzert im Vorprogramm von Bitch werden SLAYER vom Musikjournalisten Brian Slagel entdeckt, es folgen ein Song auf einer Kompilation, der wohlverdiente Plattenvertrag und der erste Longplayer. Und der hatte es in sich! Schon mit ihrem Debütalbum „Show No Mercy“ (1983) heben sich SLAYER deutlich hervor und werden als dritte Super-Group (neben Venom und Metallica) in der extremen Metal-Szene gefeiert! Diesen Status verfestigt das Quartett aus Tampa bei seiner ersten US-Tournee 1984 und schafft 1986 mit der „Reign In Pain“-Welttournee auch den musikalischen Sprung über den großen Teich und besiegelte damit seinen internationalen Durchbruch.

Durch ihr auffallendes Auftreten (mit umgekehrten Kreuzen und okkulten Elementen) sowie ihren kontroversen Texten rund um die Auswüchse menschlicher Gewalt polarisieren SLAYER und erlangt weltweite Bekanntheit, die bis heute anhält. Das liegt natürlich vor allem daran, dass SLAYER mit ihrem Sound (einer Kombination aus Heavy Metal, Hardcore und Speed Metal) voll ins Schwarze getroffen haben. Wiedererkennbare Riffs und Hooklines sowie das abwechslungsreiche Schlagzeugspiel machen SLAYER zu Mitbegründern und unumstößlichen Königen des Thrash Metal!

Diese Super-Group sollte jeder Metal-Fan einmal live erleben! Wer sich bei uns zum Eventalarm registriert, erfährt als Erstes, sobald neue SLAYER Tickets und Tour-Daten verfügbar sind.