Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Ryan Sheridan
Ryan Sheridan

Über Ryan Sheridan

Ryan Sheridan

Ein außerordentliches Talent fürs Geschichtenerzählen und eine eindrucksvolle Bühnenpräsenz machen den irischen Sänger, Songwriter und Gitarristen Ryan Sheridan zu einem geborenen Entertainer. Die Goldene Schallplatte für 7500 verkaufte Tonträger spricht für den Ausnahmekünstler aus dem County Monaghan, der im Alter von nur sieben Jahren Geige spielen lernte und bereits mit Künstlern wie Rea Garvey tourte.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Ryan Sheridan

Ryan Sheridan begann seine musikalische Karriere auf den Straßen Dublins. Bereits dort entfaltete sich das Zusammenspiel aus Melodie, Rhythmus und Energie zu dem unverkennbaren Sound, für den er heute bekannt ist. Zusammen mit seinem Drummer und Percussionist Ronan Nolan, bringt die Band eine unvergleichliche Energie auf die Bühne. Genug Bühnenerfahrung hat der einstige Riverdance-Tänzer, der auch zwei Jahre als Schauspieler am Broadway arbeitete immerhin. Und doch dauert es ein Weilchen, bis die Musikindustrie, in Form seines zukünftigen Managers Brian Whitehead, auf den in Dublin auf der Straße musizierenden Ryan Sheridan aufmerksam wird. 2010 veröffentlicht Ryan Sheridan seine erste Single „Jigsaw“ und landet damit direkt einen Radiohit. Es folgen Fernsehauftritte, ausverkaufte Headliner-Tourneen, Goldene und Platin Schallplatten und schließlich auch der Durchbruch in Deutschland, mit der Pole-Position seines Debütalbums „The Day You Live Forever“ an den deutschen Charts 2012!