Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Metallica
Metallica

Über Metallica

Metallica

Es reichen sechs Töne auf der E-Gitarre, um weltweit ganze Menschenmassen ausrasten zu lassen. Allerdings nur, wenn sie von Kirk Hammett, Leadgitarrist von Metallica, gespielt werden. Denn keine Rockballade ist beliebter als „Nothing Else Matters“ und kaum eine Metal-Band ist berühmter und gefeierter als METALLICA. Lauter, aggressiver und verdammt gut gemachter Heavy Metal ist ihr Markenzeichen, ausverkaufte Hallen ihr täglich‘ Brot.

Und dabei fing alles so bescheiden an, als Schlagzeuger Lars Ulrich via Anzeige in einer Lokalzeitung nach Metal-Musikern zum Jammen suchte. Gitarrist und Sänger James Hetfield meldete sich und schnell erweiterte sich die Kombo um ein paar weitere Bandmitglieder, so dass 1981 schließlich METALLICA geboren war. Über dreißig Jahre später gibt es sie immer noch, nun noch um Kirk Hammett (Leadgitarre) und Robert Trujillo (E-Bass) ergänzt. Sie gehören zu den ganz Großen in der Metal-Szene. Von ihren elf Studioalben sind zehn mit Gold, Platin oder auch Dreifachplatin ausgezeichnet.

Einst waren METALLICA noch Vorband von Ozzy Osbourne, heute stellen sie den Gruselfürst selbst in den Schatten. Es ist einfacher, ihre besten Alben als ihre besten Songs aufzulisten, weil die Liste einfach zu lang werden würde. „Kill ´Em All“ (1983), „Ride the Lightning“ (1984), „Metallica“ (1991), „ReLoad“ (1997), „St. Anger“ (2003) und „Death Magnetic” (2008) gehören jedenfalls in jede gut ausgestattete CD-Sammlung eines Metal-Fans.

In ihren Shows heißt es laut, lauter, METALLICA. Dass die Boxen nicht vor lauter Gitarrenriffs explodieren, ist auch schon alles, was einem nicht geboten wird, denn ansonsten hat die Band auch nach dreißig Jahren nicht nachgelassen. Wessen Shirt am Ende nicht vollkommen durchgeschwitzt ist, der hat was falsch gemacht. Wer sich also nicht darüber totärgern will, den nächsten METALLICA Ticketvorverkauf verpasst zu haben, sollte sich schnell bei unserem Eventalarm anmelden, denn so ist sofort klar, ab wann es wieder darum geht, die umkämpften Tickets für METALLICA zu ergattern.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.