Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Mastodon
Mastodon

Über Mastodon

Mastodon

Für viele Fans und Kritiker sind sie die beste Hard-Rock-Band des 21. Jahrhunderts oder gar aller Zeiten – MASTODON bestechen mit ihrem emotionsgeladenen Metal-Sound, der sich mit seinem musikalischen Mix nicht so einfach in irgendeine Schublade stecken lässt.


Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Mastodon

An Rüsseltiere erinnern die US-amerikanischen Musiker eher weniger, dennoch ist genau das die ungewöhnliche Bedeutung des Bandnamens. Einen „Mastodonten“, der einem Mammut ähnelt, tragen zufällig die beiden Gitarristen Brent Hinds und Bill Kelliher auf dem Körper und haben sich dabei von Star Wars inspirieren lassen, wo das Tier auf einigen Rüstungen zu sehen ist. Es ist aber nicht diese Gemeinsamkeit, sondern vor allem ihr Musikgeschmack im Metal-Bereich, der die vier Musiker zusammenschweißt, neben den Gitarristen noch Schlagzeuger Brann Dailor (der schon zuvor mit Bill Kelliher Musik gemacht hat), und Bassist Troy Sanders.

2000 starteten sie gemeinsam als Band. 2004 schafften MASTODON mit „Leviathan“ den Durchbruch, haben seitdem vier Alben veröffentlich und waren unter anderem schon mit Rockgrößen wie Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica und Alice In Chains auf Tour. Dass die Songs der Band außergewöhnlich tiefgründig sind, zeigen vor allem ihre Konzeptalben.

MASTODON zelebrieren die gesamte Bandbreite der Rockmusik. Kunstvolle Gitarrenriffs in langen Instrumentalstrecken und eine mitreißende Mischung aus Hardcore und anderen Stilen aus dem Metal-Bereich zeichnen den ungewöhnlichen und starken Sound der Band aus.

MASTODON berühren vor allem live mit ihrer Musik auf einzigartige Weise. Sie lassen sich schwer beschreiben, aber das Feeling bei einem Live-Auftritt gibt die beste Beschreibung der Band ab. Unser Newsletter und unser Eventalarm informieren Fans rechtzeitig über die Ticketvorverkäufe für das nächste Konzert von MASTODON.