Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd

Über Lynyrd Skynyrd

Lynyrd Skynyrd

Sweet Home Alabama“ – wohl jeder kann bei diesem sonnigen Rock-Oldie mitsingen. Dahinter stecken die rockigen Urgesteine von LYNYRD SKYNYRD, die 1974 damit wohl ihren größten Hit landeten und seitdem Fans weltweit mit ihrer Mischung aus Rock und Country begeistern.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Lynyrd Skynyrd

Die harten Jungs aus den Südstaaten begannen schon als High School Schüler, zusammen Musik zu machen. Nachdem Sportlehrer Leonard Skinner einige von ihnen beim Verstoß gegen die Kleiderordnung erwischte, die auch eine lange Rockermähne verbot, verließen sie kurzerhand die Schule und würdigten den Lehrer zunächst durch den Bandnamen „Leonard Skinnerd“, der sich im Laufe der Zeit dann in LYNYRD SKYNYRD änderte, um Ärger zu vermeiden.


Die rebellische Band probte in einem von ihnen selbst „Hell House“ genannten Farmhouse und eroberte von dort langsam aber sicher die Musikszene. 1973 erhielten LYNYRD SKYNYRD schließlich einen Plattenvertrag und schafften den Durchbruch. Als eine der wichtigsten Vertreter des Southern Rock gewannen sie weltweit Fans und gesellten sich in die Reihe der legendären Rockbands.

Ihre Songs behandeln Südstaatenthemen, das Leben der einfachen Leute, unterlegt mit lässig-coolen Gitarrenriffs. Beim Sound von LYNYRD SKYNYRD sieht man sich selbst die Weiten der amerikanischen Highways entlang cruisen, den Kopf zum rockigen und doch relaxten Rhythmus wippend. Die Heimat in Amerika, davon handelt auch „Sweet Home Alabama“, und seit nunmehr 40 Jahren bekommen die Fans nicht genug davon.

Im Laufe der Jahrzehnte haben LYNYRD SKYNYRD den einen oder anderen Formationswechsel hinter sich, trotzdem kommt Aufhören für sie nicht in Frage. Sie sind sich selbst treu geblieben und halten als Rocklegenden auch live mit jungen Bands mit. Damals wie heute bringen sie Südstaaten-Feeling mit Entspanntheit, Einfachheit und Freiheit auf die Bühne und wenn die Fans dazu mitsingen und Luftgitarre spielen, ist Gänsehaut angesagt – das muss jeder Rockfan einmal erlebt haben! Unser Newsletter und unser Eventalarm informieren sofort über Tickets für die Live-Auftritte von LYNYRD SKYNYRD.