Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Kris Barras & Band
Kris Barras & Band

Über Kris Barras & Band

Kris Barras & Band

Kris Barras ist ein britischer Gitarrist, dessen Markenzeichen genreabhängiger Sound darstellt. Eine Mischung aus Rock, Blues und Country. Die Kris Barras Band erhielt bei den Planet Rock Awards 2018 die Auszeichnung "Best New Band" und entwickelte sich zu einer der schnellsten aufsteigenden Bands Großbritanniens. Zudem wurden sie zu den "Top Blues Guitarists in the World" (Music Radar) gewählt und mit der Auszeichnung "Bestes Album" bei den European Blues Awards ausgezeichnet.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

I kinda forced myself to write songs a different way. I just sat down and wrote songs I wanted to write, with a sound I wanted to produce, not thinking about genre whatsoever.

Kris Barras & Band

Biografie von Kris Barras & Band

Die Shows Ende 2017 erreichten bis zu durchschnittlich nur 50 Personen pro Show. In 2019 absolvierten Kris Barras und Band eine UK-Tournee und machten hingegen ein Plus von 400-500 Personen pro Show und das alles innerhalb von etwas mehr als einem Jahr. Nachdem 2016 das selbstveröffentlichte Debüt „Lucky 13“ veröffentlicht wurde, begann Kris mit der Veröffentlichung des zweiten Albums „The Divine and Dirty". Dieses wurde 2018 veröffentlicht und erreichte sowohl in den Amazon Bestsellern als auch in den iTunes Blues Charts Platz 1. In den Official UK Blues Charts erreichte das Album zudem Platz 3.

Nebenher ist Kris Barras der Frontmann der USA Supergroup Supersonic Blues Machine. Zu den weltbekannten Künstlern der Band gehören Billy Gibbons von ZZ Top, Steve Lukather (Toto), Eric Gales, Warren Haynes (Govt Mule) und Walter Trout. Kris ist bei dem weltbekannten Plattenlabel Provogue/Mascot Label Group unter Vertrag. Dort sind ebenfalls Künstler wie Joe Bonamassa, Black Stone Cherry, Monster Truck, Kenny Wayne Shepherd und Walter Trout unter Vertrag.