Keywest Tickets

Schon Mal was von U2 gehört? Genau dieser Band macht es Keywest mit dem Erfolgskonzept „von der Straße auf die Bühne“ gleich.

Event Alert for Keywest
Register now your Email address and never miss events, dates and news for Keywest.
Video

Biography

Die vierköpfige irische Band, gegründet 2009 von Sänger Andrew Kavanagh und Gitarrist sowie Keyboarder Andrew Glover in Dublin, wurde seitdem nicht ohne Grund mit zahlreichen Preisen bedacht. Die gelungene Mischung aus Folk, Rock und Pop kam nicht nur bei zufällig vorbeilaufenden Passanten gut an, als Keywest als Straßenmusiker musizierten. Auch in den Pubs entwickelte sich Keywest schnell zu einem Publikumsmagnet! Die Straßenkonzerte von Keywest führten fast überall zu chaotischen Verkehrsverhältnissen, weil sich schnell eine Traube begeisterter Zuhörer ansammelte. Genau wie U2 es in den 70er Jahren vormachte, zog Keywest vier Jahrzehnte später erfolgreich mit diesem Konzept nach. Es folgten Auftritte in Universitäten, auf dem Oxegen-Festival (2010 und 2011), Auftritte als Vorband für Paolo Nutini am Arthur´s Day oder beim The Rose of Tralee-Festival. Bekannte Radiohits folgten mit Songs wie „Feels So Cruel“ und „Fight For Love“. Das Debütalbum „The Message“ erhielt mehrfach Platin und wird vom Dubliner Musik- und Politikmagazin Hot Press als bestes Debütalbum 2012 nominiert.
 
Mit über 200.000 verkauften Alben, verabschiedeten sich Keywest schweren Herzens von den Straßen Dublins. Ausverkaufte Tourneen und zwei Alben in den Top 3 der irischen Charts (Nr.1 mit „All My Mistakes“ und Nr.3 mit „True North“) läuteten größeres ein. Keine andere Indie-Band verzeichnet mehr Radioeinsätze als das Quartett.

Mittlerweile sind Keywest auch auf den großen Festivals in ihrer Heimat von den Hauptbühnen nicht mehr wegzudenken: Electric Picnic, Independence und Longitude gehören 2018 genauso dazu wie die britischen Open Airs Country To Country, British Summer Time im Hyde Park und Cornbury. Mit allen Straßenshows, Headliner-Tourneen und Festivalauftritten können Keywest in ihrer noch recht jungen Karriere bereits auf über 300 Konzerte zurückblicken. Hier hinzu kommen sogar noch Support-Slots in den großen Arenen für Acts wie Bastille, Bryan Adams, Kodaline, 30 Seconds To Mars, Blondie und viele andere.

Wer keine Gelegenheit verpassen möchte, die Irische Pop Rock-Band Keywest live zu erleben, meldet sich am besten für unseren Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Keywest Tickets verfügbar sind!

Reviews
5/5 from 2 Reviews

Create your fan review now
Wirklich tolle Straßenmusiker
Ich war im Dezember in Liverpool, und konnte die Musiker auf der Straße hören. Einfach fantastische Musik. Ich habe mir die neue CD gekauft, die sie dort promotend haben, und mir alle Autogramme geben lassen. Hatte ich bisher noch nie getan. Irgendwann ist immer das erste mal.
Thank you for your feedback! Was the review helpful?
0 users found this review helpful 0 users found this review not helpful (0) (0)
Tolle Band, ich kann es kaum erwarten, sie in Deutschland zu sehen
Thank you for your feedback! Was the review helpful?
0 users found this review helpful 0 users found this review not helpful (0) (0)
© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH