Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Whitechapel
Whitechapel

About Whitechapel

Whitechapel

Harte Gitarrensounds, geshouteter Gesang, Death Metal: Dafür steht WHITECHAPEL. Die sechsköpfige Band rund um Frontmann Phil Bozeman lebt für ihre Musik. In der Death Metal-Szene ist sie sehr bekannt und gilt schon seit Jahren als Aushängeschild ihres Genres. Auf Festivals, wie Rock am Ring oder Rock im Park, spielt sie auch mal mit Rammstein, Slayer und ähnlichen Bands.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

A fantasy awakes, a dark desire to. Watch you slip away into oblivion.

Whitechapel

Biography of Whitechapel

Die Band WHITECHAPEL gründet sich 2006 in Knoxville, Tennessee. Der Bandname WHITECHAPEL leitet sich übrigens aus dem Londoner Stadtteil mit dem gleichen Namen ab. Dort vollzieht der berühmte Serienmörder Jack the Ripper fast alle seiner brutalen Morde - und ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt sich WHITECHAPEL auf ihrem ersten Album „The Somatic Defilement“.

Während WHITECHAPEL auf diesem ersten Album stilistisch noch eher zwischen Deathgrind und Deathcores wandeln, wenden sie sich ab 2010 und dem Album „A New Era of Corruption“ eher dem modernen Death Metal zu. Alle sechs Bandmitglieder sagen selbst, dass sie aus unterschiedlichen Metal-Richtungen stammen, so kommen Einflüsse von Death Metal, Black Metal und Hardcore zusammen. Und das ist auch gut so, denn nur so kann der einzigartige Sound von WHITECHAPEL entstehen. Die Liste von Musikern und Bands, von denen sie beeinflusst wurden, ist lang und genauso divers, wie ihre persönlichen, musikalischen Hintergründe.

WHITECHAPEL Shows sind sehr speziell und sicherlich nicht für jedermann. Diejenigen aber, die auf die harten Sounds von Death Metal stehen, können mit WHITECHAPEL Tickets eines der besten Konzerte ihres Lebens genießen.