Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Unheilig
Unheilig

About Unheilig

Unheilig

Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass kein anderer Künstler der letzten Jahre die deutsche Musiklandschaft so gestürmt und geprägt hat wie UNHEILIG. Die Band um den mysteriösen Grafen erfreut sich mit ihrer düsteren deutschen Mischung aus Pop und Elektro-Rock spätestens seit dem Nr. 1 Album „Große Freiheit“ (2010) sehr großer Beliebtheit im deutschsprachigen Raum.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Unheilig

Sein langer schwarzer Mantel hängt an ihm herab, die Hände bewegen sich wie bei einem Dirigenten zum Takt der Musik und dann setzt seine unverkennbare tiefe Stimme ein. Der Graf ist das Herz und der Kopf der Band UNHEILIG und viel Privates weiß man über diesen Mann eigentlich nicht. Doch die Musik und der Erfolg sprechen für sich.

Mehr als drei Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Auszeichnungen wie Bambi, Goldene Kamera und ganze sechs Echos, vier Mal Platin für das Album „Lichter der Stadt“ (2012) und siebenfach Platin für die „Große Freiheit” (2010) konnten UNHEILIG im letzten Jahrzehnt vorweisen. Das alles begann 1999 in einem noch viel kleineren Rahmen, doch die Texte und Geschichten, die der Graf erzählt, sind so echt, dass sie immer mehr Leute ansprachen und die Band schließlich durch ihre starke Fanbase diesen Riesenerfolg erreichen konnte.

In ihren teils sehr melancholischen, teils dramatischen und sogar tanzbaren Songs singen UNHEILIG von den Abschnitten, die das Leben zu bieten hat, vom Scheitern, vom Erfolg, von Schatten, von Licht, von Enttäuschung und Glück. Das alles ist echt. Das alles findet jeder einzelne in sich wieder und das verbindet vor allem bei einem Konzert, wenn die Emotionen von der Bühne das Publikum erreichen.