Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for The Sonics
The Sonics

About The Sonics

The Sonics

Die musikalische Stilrichtung der Band THE SONICS gilt heute als Proto-Punk und bietet den Fans süffigen Garagenrock mit derben Texten. Wer die Pioniere des Punk-Rock live geben will, sollte sich rechtzeitig THE SONICS Tickets sichern. Fans erwartet ein Konzert mit schmetternden Gitarren, schnellen Drums und rotzigen Songs, die der Welt den Mittelfinger zeigen.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of The Sonics

Die US-amerikanische Rockband besteht bereits seit 1960, hat sich jedoch erst in den darauffolgenden Jahren fest formiert. Mit ihrem ersten Album „Here Are The Sonics“ ebnete die 5-köpfige Combo ihren prägnanten Stil, der durch das extreme Übersteuern der Instrumente einen besonders energiegeladenen Klang ergab. Die Hits „Witch“ und „Cinderella“ gelten als Paradebeispiel für siffigen Garagenrock, der mit kraftvollen Instrumenten und schnellem Tempo vorantreibt. Nach diesem glorreichen Auftakt folgten weitere Alben, was der Band wachsende Bekanntheit verschaffte und sie schließlich zur Vorband von „The Beach Boys“ und „The Byrds“ machte. Nach einem kurzfristigen Tiefpunkt im Laufe ihrer Karriere, muss es Schicksal gewesen sein, dass ausgerechnet in den 70-er Jahren der Punk ganz groß im Kommen war. Für THE SONICS kam dies gerade richtig und so heimsten sie sich bis heute mit ihrem rauen Stil den Titel „erste richtige Punk-Band“ ein.

THE SONICS haben ihre Wurzeln im Punkrock und präsentieren sich mit hartem Vortrag und Songtexten, die provozieren sollen. Nirvana-Legende Curt Cobain sagte einmal: „Die SONICS haben den großartigsten Drumsound aller Zeiten – wenn das mal keine Ehre ist. Um THE SONICS Tickets zu bestellen, lohnt sich ein Blick in unseren Onlineshop! Hier besteht auch die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren damit keine Konzerte und Shows verpasst werden.