Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for The Edgar Winter Band
The Edgar Winter Band

About The Edgar Winter Band

The Edgar Winter Band

1946 in Texas geboren, war der mit Albinismus geborene Edgar Winter schon im Jugendalter ein Experte in jedem Aspekt der Musik. Als eines der wenigen Wunderkinder der Musik ist er bis heute sehr erfolgreich – und dass auch in Film und Fernsehen.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of The Edgar Winter Band

Bereits mit seinem Debütalbum „Entrance“ von 1970 erschüttert Edgar Winter die Musikwelt. Seine Hit-Alben mit seiner Band White Trash werden noch getoppt von seinem Erfolg mit „The Edgar Winter Troup“. Das Album „They Only Come Out At Night“ klettert bis auf Platz 3 der Billboard Charts und bleibt dort 80 Wochen!

Seine Tourneen führen Edgar Winter um den ganzen Erdball und vor allem seine vor Energie und Talent nur so sprühenden Live-Performances, bei denen der Multi-Instrumentalist nur so über die Bühne fegt, lassen seinen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad exponentiell ansteigen. Ständig entwickelt Winter seine Musik weiter, treibt seine Künste sowie Fantasie auf die Spitze und produziert dabei erstaunliche Resultate, die auch in fünfzehn Film- und Fernsehprojekten (u.a. „Simpsons“, „Waynes World“ u.v.m.) zu hören ist.