• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner

Reservation time:

Checkout
The Blues Brothers
The Blues Brothers

The Blues Brothers Tickets

The Blues Brothers

Artist info

Der weltweite Musical-Erfolg THE BLUES BROTHERS – THE SMASH HIT LIVE FROM CHICAGO bringt die großartigen Kultfiguren Jake und Elwood Blues mit all ihren genialen Hits wie „Everybody Needs Somebody“, „Jailhouse Rock“ und „Sweet Home Chicago“ zurück dorthin, wo sie hingehören: auf die Bühne!

BIOGRAPHY

Wer hätte gedacht, dass aus einem musikalischen Sketch bei Saturday Night Live (1976) einmal eine absolute Kultband entstehen würde, die sogar auf der Filmleinwand zum absoluten Kassenschlager wird?! John Belushi (als Sänger „Joliet“ Jake Blues) und Dan Aykroyd (als Sänger und Mundharmonikaspieler Elwood Blues) sicherlich nicht! Doch als die beiden in zwei Bienenkostümen den Song „I’m a King Bee“ interpretierten, hatte nicht nur das Publikum wahnsinnigen Spaß, sondern sie selbst auch!

Also: Anzug an, Hut und Sonnenbrille auf! Fertig waren die Blues Brothers, die zum Plattenvertrag direkt auch noch einen Filmvertrag mit überreicht bekamen und mit ihrer brillanten Komik und vor allem ihrer ganz eigenen Mischung aus Jazz, Soul und Rhythm & Blues international für Furore sorgten!

Gespickt mit Original-Dialogen der beiden Kultfiguren bringt THE BLUES BROTHERS – THE SMASH HIT LIVE FROM CHICAGO die großartige Musik und Energie dieses Phänomens in einer rund zweistündigen Show live auf die Bühne. Wer dieses Spektakel nicht verpassen will, registriert sich bei uns zum Eventalarm und wird informiert, sobald neue Showtermine und THE BLUES BROTHERS Tickets verfügbar sind!