Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Talos
Talos

About Talos

Talos

Der Indie-Künstler TALOS aus Irland erschuf sich seinen ganz eigenen Stil als Singer-Songwriter. Seine Lieder sind zwischen Indie-Rock und elektronischen Klängen zu Hause. Zusammen mit seinem gefühlvollen Gesang schafft er auf seinen Konzerten ein atmosphärisches Ambiente, welches seinesgleichen sucht.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Why'd you spend your time leading the chorus / When the war was just waiting before us?

Talos

Biography of Talos

Der gebürtige Ire Eoin French brachte sein Debütalbum „Wild Alee“ im Jahr 2017 auf den Markt, welches berechtigterweise nicht nur in Irland große Beachtung fand. Der Autodidakt begann bereits im Kindesalter mit dem Klavierspiel. Bis zu einer ernstzunehmenden musikalischen Karriere sollte es aber noch einige Zeit dauern, da er erst sein Studium zum Architekten beendete. Bereits 2012 veröffentlichte Ire Eoin mit der Band „Hush War Cry“ dann sein erstes Album. Die Band verließ er aber kurz darauf, um sich auf sein angestrebtes Soloprojekt zu konzentrieren. Nach drei Jahren Arbeit wurde dieses dann unter dem Namen TALOS der Öffentlichkeit präsentiert.

Ein eigener Kosmos aus Klang und Ambiente

Bis heute verfolgt Ire Eoin seinen ganz eigenen Stil konsequent weiter. Seine emotionale Stimme setzt er mittels gefühlvoller Arrangements gekonnt in Szene. Dabei bedient er sich neben Klavier, Schlagzeug und Gitarre auch gern an elektronischen Samples und Synthesizern. Seine Texte kommen von Herzen und sind oft von sehr persönlicher Natur. Auf seinen Konzerten nimmt TALOS seine Zuhörer mit in seinen eigenen Kosmos aus Klang und Ambiente. Wichtiger Bestandteil der Shows sind die eingespielten Videosequenzen, die passend zu jedem Song ausgesucht werden und das Publikum auf eine Reise durch die Gedankenwelt des Iren einlädt.

Wer sich dieses einzigartige und bildreiche Musik-Erlebnis nicht entgehen lassen will, sollte gleich den Eventalarm für TALOS Tickets aktivieren oder unseren Newsletter abonnieren. So können keine Neuigkeiten zu aktuellen Konzerten und Shows mehr verpasst werden.