• Original tickets
  • Original prices
  • Official sales partner

Reservation time:

Checkout
Soilwork
Soilwork

Soilwork Tickets

Soilwork

Artist info

Die sechs Schweden von Soilwork stehen für feinsten Melodic Death Metal aus dem Schoß der Göteborger Schule, der schon andere Genre-Größen wie In Flames oder Dark Tranquility entsprangen. Harte, bewegliche Gitarrenriffs mit melodischen Refrains formen den Sound der Band, die sich im Laufe der Jahre erstaunlich treu geblieben ist.

Videos

BIOGRAPHY

1995 in Helsingborg von Gitarrist Peter Wichers und Sänger Björn „Speed“ Strid gegründet, firmieren Soilwork zwei Jahre unter dem Namen Inferior Breed, bevor sie sich 1997 in ihren heutigen Namen umbenennen. Regelmäßige Veröffentlichungen und intensive Tourneen führen die Band einmal um den Erdball, von Nordamerika nach Europa über Australien und Japan begeistern Soilwork mit ihrem Melodic Death Metal.

2002 produzierte die Band mit Devin Townsend ihr viertes Album „Natural Born Chaos“ und fand seinen ganz eigenen Stil aus klaren Gesangsmelodien und einzigartigen Klavierparts. Mit „Stabbing The Drama“ schafften Soilwork 2005 den endgültigen Durchbruch und zementierten sich in die Ohren ihrer Fans mit einer 18-monatigen Welttournee. Es folgten Auftritte neben Headlinern wie Black Sabbath und Iron Maiden und mit jedem neuen Album kletterte die Band höher in den Charts. 2015 erschien mit „The Ride Majestic“ nun schon das zehnte Album von Soilwork. Im Jahr 2019 folgte dann die Veröffentlichung vom "Verkligheten" Album.