Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Sean McConnell
Sean McConnell

About Sean McConnell

Sean McConnell

Tiefgründige Texte und eine Menge Alben – das bietet SEAN McCONNELL seinen Fans. Zu Hause ist er in Nashville. Dort ist Musik überall in der Luft und SEAN McCONNELL hat gewiss viele Atemzüge davon mitgenommen, bevor er seine Fans wieder auf ein akustisches Abenteuer bei seinen Live-Konzerten mitnimmt. In der ganzen Zeit hat er aber nicht den Blick über den Tellerrand verloren, denn der versorgt ihn mit der nötigen Kreativität für seine neuen Projekte. Bereits früh war klar, dass SEAN McCONNELL in die Fußstapfen seiner Eltern treten würde. Beide sind Musiker und auch SEAN ist bereits seit über 20 Jahren im Geschäft. Mit 15 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album auf eigenem Label. Heute lebt SEAN McCONNELL in Nashville, der Wiege der Country-Music, und brachte mit "Secondhand Smoke" sein bereits neuntes Album heraus.

 

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Mein Lohn besteht darin, Musik machen zu können. Alles andere ist nur ein Bonus.

Sean McConnell

Biography of Sean McConnell

SEAN McCONNELL ist wie ein guter Wein

SEAN McCONNELL ist der Meinung, dass es immer etwas zu entdecken gibt. Diese Wege versucht er auch mit seinen Songs zu gehen. In „Secondhand Smoke“ findet er beispielsweise immer wieder neue Zugänge zu den großen Themen und Gefühlen der Menschen. Erfahrungen helfen im Leben, aber manchmal muss es auch woanders langgehen. Wie soll es sonst Antworten geben, wenn SEAN McCONNELL in seinen Songs Fragen stellt. Wie werden wir zu dem, was wir sind? Wachstum, Schmerz und Freiheit gehen zwar einher mit einigen Antworten. Das kann aber doch nicht alles sein? Je älter er wird, desto mehr glaubt SEAN McCONNELL, dass es keine Antworten auf alles geben kann. Mit seinen Songs nimmt er sich dennoch der Herausforderung an, für sich und seine Fans einige dieser Antworten und Fragen erlebbar zu machen. Wer mit einem SEAN McCONNELL Ticket eins seiner Konzerte besucht, kann sich also auch auf eine echte Herausforderung gefasst machen.

Auf einer langen Reise

Zufriedenheit im Leben spielt für SEAN McCONNELL eine ganz wichtige Rolle. In über 20 Jahren, in denen er auch als Songwriter und Produzent für Künstler:innen wie Christina Aguilera, Michael Franti, Brett Young und Ashley Rays arbeitete, konnte er seine Fans auf der Bühne immer wieder mit seiner eingehenden Stimme und seinen bedeutsamen Texten begeistern. Auch Tim McGraw, Martina McBride, Brad Paisley, Rascal Flatts, Meat Loaf sind weitere der vielen Persönlichkeiten, mit denen SEAN McCONNELL zusammengearbeitet hat. Wir sind uns einig: SEAN McCONNELL Tickets lohnen sich immer. Wer nichts weiter verpassen will, meldet sich am besten zu unserem Newsletter an.