Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Santa Cruz
Santa Cruz

About Santa Cruz

Santa Cruz

In einer Zeit, in der die Gitarre immer mehr der Digitalisierung zum Opfer fällt, viele legendären Veranstaltungsorte schließen mussten und Musik nur noch zum Nebenprodukt geworden ist, heben Bands wie Santa Cruz sich besonders hervor. Sie setzen ein deutliches Zeichen gegen den Trend und Zeitgeist. 2007 gründete Sänger und Gitarrist Archie Cruz die Band in Helsinki.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

I´ve been through the fire, I´ve been to hell and back, but I won´t be broken.

Santa Cruz

Biography of Santa Cruz

Das Ziel war klar: Im Sinne von Guns N’Roses und Mötley Crüe wollten Santa Cruz den exzessiven Geist der 80er wieder aufleben lassen! Satte Gitarrenriffs, einprägsame Refrains und die klare Mission zu unterhalten sind das Prinzip. Und genau damit erreichten Santa Cruz erreichten sie mit ihren ersten drei Alben „Screaming For Adrenaline“ (2013), „Santa Cruz“ (2015) und „Bad Blood Rising“ (2017) auch schon ein internationales Publikum. Die Kritiken in den Szene-Magazinen wie Classic Rock , Kerrang! oder Metal Hammer waren mehr als wohlwollend. Der US-Rolling Stone packte die Band sogar in seine Rubrik „10 New Artists You Need To Know“. Es folgten viele Tourneen und Santa Cruz trat u.a. zusammen mit AC/DC, I Prevail, Sebastian Bach oder Amaranthe auf. Außerdem spielten sie auf namenhaften Festivals wie dem „Download“ oder „Rock On The Range“.

Nach einer turbulenten US-Tour im Frühjahr 2018, als Support von Fozzy, zerbrach das ursprüngliche Line-Up. Archie und der neue Lead-Gitarrist Pav Cruz zogen nach Hollywood und engagierten dort die neuen Mitglieder Ero Cruz (Bass) und Toxy Cruz (Drums). Archie Cruz: „Das ganze Projekt rund um Cruz-Album Nummer vier war bis jetzt ein unglaublicher Trip. Von den anfänglichen Demos in Finnland über die Aufnahme-Sessions mit Kane Churko in Las Vegas bis zur Audition- und Probephase in Hollywood. Ich kann es kaum erwarten, diese Reise fortzusetzen und gemeinsam mit Pav, Ero und Toxy auf Tour zu gehen. Die Band klingt hammermäßig und besser denn je, und wir werden über die Festivals wie ein Hurricane hereinbrechen!“