Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Ryan Keen
Ryan Keen

About Ryan Keen

Ryan Keen

Die entspannten Töne seiner Akustikgitarre kombiniert RYAN KEEN auf individuelle Weise mit nachdenklichen Texten. Ein Sound, der in seiner Emotionalität direkt ins Ohr und von dort gleichermaßen in Kopf und Herz geht. Spätestens seit seinem Debütalbum 2013 ist RYAN KEEN als englischer Sänger, Songwriter und Gitarrist auch in Deutschland kein Geheimtipp mehr unter den Fans ehrlicher Gitarrenmusik.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Ryan Keen

Während er sich selbst während seines Studiums noch eine Karriere im Musikmanagement erträumte, veränderte der Tod eines nahen Freundes seine Zukunft maßgeblich. Auf Laut.de heißt es, dass dieses Ereignis ihm zeigte, „wie zerbrechlich und kurz das Leben ist“. Daraufhin begann er, selbst Musik zu machen und begab sich auf den steinigen Pfad der Musikkarriere. Der erste Gig vor nur 20 Zuschauern war enttäuschend, hielt ihn jedoch nicht davon ab, an seinem Traum festzuhalten.

In Zusammenarbeit mit dem Jazzpianisten und Produzenten Patrick Wood entstehen die Songs größtenteils in einer kleinen Gartenhütte, in der die Vollblutmusiker viele der Instrumente selbst einspielen. Sogar seinen Job gab RYAN KEEN auf, um sich voll und ganz auf seinen Traum konzentrieren zu können. Der Erfolg gibt ihm Recht. Im Jahr 2014 erschien sein Debütalbum „Room For Light“ endlich auch in Deutschland. Die darauf folgenden Konzerte waren ausverkauft.

Die Ehrlichkeit der Musik und die großartige Emotionalität erlebt man auf einem Live-Konzert des sensiblen Künstlers in außergewöhnlicher Weise. Die Liebeserklärung an das kurze Leben und die enge Verbundenheit mit der Musik bringt RYAN KEEN mit seinem großartigen Gitarrenspiel und einer unglaublich warmen Stimme direkt zum Publikum. Wer das nächste Konzert auf keinen Fall verpassen will oder über die kommenden Tourdaten und RYAN KEEN Ticketvorverkäufe Bescheid wissen will, kann sich über unseren Eventalarm bequem informieren lassen. So muss niemand mehr das nächste Konzert verpassen oder zu spät kommen, um sich Tickets für RYAN KEEN zu sichern.