Reservation time:

Checkout
Ruhr-in-Love

About Ruhr-in-Love

Ruhr-in-Love

2024 heißt es wieder Ruhr-In-Love in Oberhausen! Die elektronische Musikfamilie findet sich wieder zusammen, um auf 35 liebevoll gestalteten Floors im OlgaPark in Oberhausen unter freiem Himmel zu feiern. Dabei kommt musikalisch jeder auf seine Kosten, denn die Bühnen werden von 350 Acts mit der kompletten Bandbreite elektronischer Musik bespielt. Ruhr-In-Love 2024 Tickets für Oberhausen gibt es hier im myticket-Shop!

Purchase Tickets

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Das elektronische Familienfest.

Ruhr-in-Love

Biography of Ruhr-in-Love

Sommerfeeling auf dem RUHR-IN-LOVE-Festival

Tanzen, schwitzen, springen: RUHR-IN-LOVE (kurz: RiL) ist ein eintägiges elektronisches Tanzmusik-Festival, das einmal jährlich im Sommer zelebriert wird. Veranstalter ist die I-Motion GmbH, die insbesondere durch das Festival Nature One bekannt, aber auch für das Mayday- und Revolt-Festival zuständig ist. Das Familientreffen der elektronischen Musik sorgt jedes Jahr auf 35 Dance-Floors im OLGA-Park, mit über 350 namhafter DJs und Live-Acts der Techno-, Trance- und House-Szene für ausgelassene Partystimmung. Im Anschluss an die Veranstaltung finden in ausgewählten Clubs und Diskotheken des gesamten Ruhrpotts die offiziellen After-Partys unter verschiedenen Mottos statt.

Erstmalig fand das RUHR-IN-LOVE-Festival am 28. Juni 2003 im Nordsternpark in Gelsenkirchen mit rund 17.000 Feierwütigen statt. In den darauffolgenden Jahren wurde der OLGA-Park in Oberhausen Austragungsort für das Tanzfestival. Bei den RUHR-IN-LOVE-Veranstaltungen in Oberhausen konnte eine Besuchszahl von über 20.000, zeitweise auch über 40.000 erreicht werden. Ab 12 Uhr mittags tummeln sich die Fans der Elektroszene auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau, um den ganzen Tag lang zu tanzen und zu feiern. Im Schatten von Förderturm und Gasometer bietet der Park die perfekte Kulisse für eine Freiluft-Party ohnegleichen. Die 40 bunten Floors zwischen Wiese und Wasser mit einer idealen Mischung aus Szenegrößen, Geheimtipps und Newcomern quer durch alle tanzbaren Genres der elektronischen Musik, lassen das ultimative Sommerfeeling aufkommen!

 

 

Mit den After-Partys von RUHR-IN-LOVE die Nacht zum Tag machen

Die Veranstaltung selbst umfasst mehrere verschiedene Bühnen, sowie einen Main-Floor mit bekannten DJs und Live-Acts der Techno-, Trance- und House-Szene. Die Elektro-Fans erwartet bis 22 Uhr ein vielfältiges Programm. Doch die Party ist dann noch lange nicht zu Ende. Denn Highlight des Festivals RUHR-IN-LOVE ist, dass im Anschluss an die Veranstaltung in ausgewählten Clubs und Diskotheken des gesamten Ruhrgebiets und zum Teil darüber hinaus die offiziellen After-Partys stattfinden. Sie geben jede Menge Möglichkeit, die Nacht zum Tag zu machen. Seit 2003 unterstützt eve&rave Münster e.V. die Veranstaltung mit einem Drogeninformationsstand. Regelmäßig verkehrende Shuttlebusse sorgen für eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Tipp: Wer Teil der nächsten RUHR-IN-LOVE sein möchte, kann sich für unseren Newsletter und Eventalarm anmelden, um nichts mehr zu verpassen!