Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Pouya
Pouya

About Pouya

Pouya

Wenn Worte wie eine musikalische Sturmflut über einen hineinbrechen, dann könnte der Verursacher der wohl gefragteste Newcomer in Sachen US-Rap mit Namen POUYA sein! In Miami/Florida aufgewachsen und gelangweilt vom Mainstream Hip Hop hat sich dieser junge Mann zuerst auf den Straßen seine ersten Sporen verdient und im Internet im Rap-Underground für Furore gesorgt, um dann schließlich als moderner Medienstar international durchzustarten.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Pouya

Manche Menschen sind wahrlich gesegnet – und wenn sie das so früh erkennen wie Rapper POUYA, dann haben sie den Erfolg auch mehr als verdient! Schon als Teenager wird Kevin Pouya zusammen mit seinem besten Freund und Rap-Kollegen Fat Nick über seine mittlerweile eingestellte YouTube-Serie „The Nick And Pouya Show“ zu einem bekannten Gesicht und einer bekannten Stimme in Miami. POUYA macht erste wichtige Kontakte in der Rap Szene und verabschiedet sich mit 17 von seinen High School Kollegen, um einen Plattenvertrag bei Robb Bank$s Label Smart Stunnas zu unterzeichnen. Sollte irgendein Lehrer diese Entscheidung angezweifelt haben, so wurde er spätestens durch den Erfolg von POUYAs erster Single „Get Buck“ eines besseren belehrt – der Song geht direkt durch die Decke und wir bis heute über 15 Millionen mal gestreamt!

Das erste Soloalbum von POUYA „Underground Underdog“ erscheint dann 2016 und wird prompt ein Erfolg: Nummer 2 in den iTunes’ Hip-Hop/Rap-Albumcharts und Top 10 den iTunes’-Albumcharts. Kevin Pouya besitzt ein einzigartiges Talent, Worte und Reime wie magisch fließen. Und das kommt nicht nur gut bei den Fans, sondern auch bei den Kritikern an. „Würde ihm die Chance gegeben, Kevin Pouya würde eurem Lieblings-Rapper das Gesicht wegrappen”, urteilt so zum Beispiel NPR Music über das Album „Underground Underdog“. Zusammen mit Fat Nick veröffentlichte POUYA im Februar 2017 das Projekt „Drop Out of School“, das millionenfach gestreamt wurde. Mit diesem sowie mit seinem Soloalbum fegte der Wortakrobat über die Festivals und gab mehr als 60 Konzerte, um dann anschließend an Nachfolgern zu „Drop Out of School“ (zusammen mit Fat Nick) und zu „$outh $ide $uicide“ (zusammen mit den $uicideBoy$) zu arbeiten. Und ganz nebenbei haute er noch eine neue Soloplatte raus. „Five Five“ erschien im März 2018 – mit großem Erfolg!