Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Nelson Müller
Nelson Müller

About Nelson Müller

Nelson Müller

Gutes Essen und gute Musik. Für diese zwei Genusswelten steht der deutsche Sternekoch, Gastronom, Moderator und Sänger NELSON MÜLLER, der diese beiden Professionen auch bereits im TV unter Beweis stellte. So war er in diversen Koch-Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ zu sehen und gab sein Talent als Soulsänger versteckt unter der Maske des rosafarbenen Nilpferds bei „The Masked Singer“ zum Besten. Nun verbindet er Musik und Live-Kochen auch auf der Bühne!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Gutes Essen ist Genuss pur und stimuliert die Sinne. / Genauso wie die Musik, die einen bewegt und pure Emotion ist.

Nelson Müller

Biography of Nelson Müller

Für NELSON MÜLLER begann der Karriereweg zunächst als angehender Sternekoch. So lernte er sein Handwerk von dem bekannten Koch Holger Bodendorf im Restaurant Veneto auf Sylt und arbeitete in Sterne-Restaurants wie dem Résidence von Henri Bach. Im Jahr 2009 eröffnete NELSON MÜLLER dann sein erstes eigenes Restaurant, Schote, im Herzen des Ruhrgebiets, seiner Heimatstadt Essen, das prompt nach zweijährigem Bestehen seinen ersten Michelin-Stern verbuchen konnte.

TV-Karriere als Koch

Einer breiteren Masse wurde NELSON MÜLLER dann allerdings vor allem durchs Fernsehen bekannt. So wirkte er an diversen Show-Formaten wie „Lanz kocht!“, „Die Küchenschlacht“ und „Deutschlands Meisterkoch“ mit und war bei prominenten TV-Koch-Kollegen wie Steffen Henssler (in der Show „Grill den Henssler“) und Tim Mälzer („Kitchen Impossible“) gern gesehener Gast.

Kochen und Musik: Die Sinne anregen

ass er das Rampenlicht nicht scheut und Emotionen nicht nur mit gutem Essen wecken kann, zeigte er 2020 auch im Zuge der Erfolgsshow „The Masked Singer“. Das allerdings aber erst einmal unter einer Maske. Als rosafarbenes Nilpferd im süßen Tütü begeisterte NELSON MÜLLER das Publikum mit Power-Songs wie „I wanna Dance with Somebody“ von Pop-Ikone Whitney Houston und „All of Me“ von John Legen und gab auch Alicia Keys und Tina Turner zum Besten. Damit belegte er in der Show den dritten Platz. Und kein Wunder: Denn seit Jahren tritt der Sternekoch mit seiner Band auch als Soulsänger auf. Unter anderem war er auch mit der Soul- und Funk Cover Band Jim-Rockford unterwegs.

Kochen und Musik auf der Live-Bühne

Beide diese Leidenschaften stellt NELSON MÜLLER mit der Show SOUL FOOD by Nelson Müller nun auch auf der Live-Bühne zur Schau! Denn für ihn sind sie eng miteinander verknüpft. So sagt er selbst: „Die Gemeinsamkeit von Kochen und Musik liegt in der Tatsache, dass beides sehr sinnlich ist und ein hohes Maß an Kreativität voraussetzt. Beides wird dann am Ende in einer berührenden und emotionalen Komposition münden. Gutes Essen ist Genuss pur und stimuliert die Sinne. Genauso wie die Musik, die einen bewegt und pure Emotion ist. Beides, Essen und Musik, hat die Kraft ein warmes, weiches Gefühl von Heimat zu erzeugen.“

Wer NELSON MÜLLER – als Koch, Sänger oder beides – live erleben möchte, sollte dringend unseren Newsletter abonnieren und bleibt up-to-date über neue NELSON MÜLLER Events.