Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Motörizer
Motörizer

About Motörizer

Motörizer

Motörizer aus Kiel sorgen seit 2012 live als Motörhead-Cover-Band für Furore. Mit Original-Equipment und –Outfits zelebrieren Martin Simon (b,v), Peter Blackhead (g) und Plug Larsson (dr) mit ihrer „Motörhead Tribute Show“ die Musik von Lemmy Kilmister & Kollegen. Mit ihrer Hingabe und Livequalitäten spielen sich Motörizer zunehmend in die Herzen der Fans – unter anderem auch, weil sie bei jedem Konzert den legendären Set des UK-Nr.-1-Albums „No Sleep ‘Til Hammersmith“ aus dem Jahr 1981 einbauen!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Motörizer

Motörizer kommen aus dem hohen Norden der Republik, genauer gesagt aus Kiel, und treten seit 2012 als Motörhead-Cover-Band live auf. Dabei muss man schon eine gewisse Reife besitzen, um dem Anspruch einer Motörhead-Tribute-Band gerecht zu werden, denn das Original war so authentisch und einzigartig, wie man es nur sein kann. Aber die drei Musiker Martin Simon (b, v), Peter Blackhead (g) und Plug Larsson (dr) erfüllen alle die verlangten Anforderungen, mit Original-Equipment und -Outfits. Seit 2012 zelebrieren Motörizer schon ihre „Motörhead Tribute Show“, um ihrem größten Einfluss der letzten 35 Jahre die entsprechende Anerkennung zu zollen und das Erbe von Ian Fraser ‚Lemmy‘ Kilmister weiter in die Welt zu tragen. Anfänglich konnte man die Band hauptsächlich in und um ihre Heimatstadt Kiel sehen, u.a. auf der Kieler Woche und beim Werner Rennen 2019. Inzwischen sind Motörizer in ganz Deutschland live aktiv und spielen sich in die Herzen der Fans.

Nach dem Tod des Motörhead-Chefs im Dezember 2015 wird mit jedem Motörizer-Konzert das Leben von Lemmy und seiner Musik gefeiert, um das Andenken und das große Erbe mit Nachdruck zu erhalten, getreu den legendären Abschlussworten eines jeden Motörhead-Gigs: „Don’t forget us“.

Dass man ein Konzert von Motörizer unbedingt mal erleben sollte, unterstreichen auch zahlreiche Pressestimmen.

Ballroom (Hamburg): „Wenn man die Augen schließt, könnte man glauben Lemmy steht auf der Bühne. Eine bessere Kritik hätten die Jungs von Motörizer nicht bekommen können. Die Show und den Sound, den die nach dem 19. Studioalbum ihres Vorbild Motörhead benannte Band im Ballroom ablieferten, waren richtig Motörhead-Feeling pur.“ (Harburg Aktuell)

Wini-Macken (Handeloh) „Den unvergesslichen Tag beendeten „Motörizer. Die Musiker bewiesen, dass sie zu Recht den Titel einer der besten Motörhead- Cover-Bands tragen.“ (Kreiszeitung Wochenblatt)

Radio Bob Rockcamp (Kiel) „Fazit: Lemmy ist nicht mehr, „Motörizer“ sind noch und das hätte Lemmy bestimmt gefallen.“ (rockpixx, Alexander Hahl)

Schaubude (Kiel) „Nicht nur bei der Begrüßung, sondern während des gesamten Gigs zieht Bassist und Sänger Martin Simon sein heiser nuschelndes Lemmy-Ding durch, Rickenbacker- Bass und Marshall Signature-Amp inbegriffen. Motörizer vermitteln authentisches Motörhead Feeling… Illusion gelungen.“ (kn-online)