Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Montez
Montez

About Montez

Montez

MONTEZ reiht sich in die Liste der erfolgreichsten Rapper Deutschlands ein. Seine Tracks wurden insgesamt über eine Milliarde Mal abgespielt und Kollaborationen mit dem Ausnahmetalent sind gefragter denn je. Deutschland, Österreich und die Schweiz – überall herrscht die MONTEZ Mania und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Sag mir, Babe, wie lange hält dein Lächeln an? / Glaubst du, du verlierst es, wenn du mit mir bist?

Montez

Biography of Montez

Luca Manuel Montesinos Gargallo – so der Geburtsname von MONTEZ – wurde am 07.04.1994 in Bielefeld geboren. Als MONTEZ noch im frühen Grundschulalter war, hat sein älterer Cousin ihn für die legendäre Hip-Hop-Musik von „Wu-Tang Clan“ und Eminem begeistert. Nur zuhören – das reichte aber für MONTEZ nicht aus. Und so schrieb er im Alter von 13 Jahren seine ersten eigenen Songtexte. 2010 erschien sein Mixtape „Punchlines eines Melancholikers“. Obwohl die deutsche Rap-Szene schon damals hart umkämpft war, kehrte bei MONTEZ schnell der Erfolg ein. 2011 wurde er von den Online-Plattformen „Juices“ und „Hiphop.de“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

MONTEZ: ein Rapper und Songwriter erobert die Musikwelt

Doch MONTEZ hatte nach seinem ersten Höhepunkt auch mit Tiefen zu kämpfen. Nach einem Auftritt auf dem Splash-Festival begann für den talentierten Rapper ein Kapitel, das von Angststörungen, Perspektivlosigkeit und Gelegenheitsjobs geprägt war. Halt in dieser schweren Phase gab ihm seine Liebe zur Musik. Auch ein Umzug von Bielefeld nach Berlin 2018 änderte sein Leben wieder zum Positiven. In der Metropole blühte MONTEZ als Songwriter auf. Er schrieb zahlreiche Hits für Musikgrößen wie Helene Fischer, Katja Krasavice und Wincent Weiss. Das von dem Label „Vertigo Records“ herausgebrachte MONTEZ Album „Herzinfucked“ erreichte 2022 Platz 9 der deutschen Albumcharts. Der Nummer-1-Song „Auf & Ab“ hat über 143 Millionen Streams auf Spotify zu verzeichnen. Richtig realisiert hat der junge Rapper seinen Erfolg dann aber erst auf der Bühne: „Als wir dann auf Tour waren, haben wir dann gemerkt, dass das keine Bots sind, sondern dass es diese Menschen wirklich gibt (lacht). Und jetzt sind sie alle hier!“ (Quelle: https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/rapper-montez-bekannten-helene-fischer-song-gesungen-38275726) Womöglich wurde MONTEZ bei „Sing meinen Song“ (2023) ebenfalls bewusst, dass er in der Musiklandschaft angekommen ist. Seine gefühlvolle Interpretation von „K.O.“ erhielt viel Zuspruch und rührte Johannes Oerding sogar zu Tränen.

Hautnah dabei sein und zu Titeln von Montez feiern

Auf dem Boden geblieben, sympathisch und durch und durch ein Vollblutmusiker: MONTEZ ist eine wahre Bereicherung für die deutsche Musikwelt. Seine Songs sind mitreißend, inspirierend und belebend. Wer dieses Feuerwerk an Emotionen einfangen möchte, der sollte einen Auftritt von MONTEZ nicht verpassen.

Echte Musik erleben: Wer über aktuelle Tour-Daten von MONTEZ informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.