Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Lordi
Lordi

About Lordi

Lordi

Die finnische Hard Rock und Heavy-Metal-Band LORDI wurde 1992 vom Sänger, Songwriter, Visual Art Designer und Kostümmacher Mr. Lordi gegründet. Die Live-Shows der Band sind bekannt durch ihre horrorfilmartigen Auftritte und dem überwältigenden Einsatz von Pyrotechnik.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Lordi

LORDI nahmen 2006 am Eurovision Song Contest teil und gewann diesen Contest als erste und einzige finnische Band, zudem brach die Band alle bisherigen Punkterekorde, die jemals in der Geschichte des Eurovision Song Contests erzielt wurden. Das dritte Album “The Arockalypse” wurde im gleichen Zeitraum veröffentlicht. Ein besonderes Highlight darauf ist, dass die Idole der Band, wie Udo Dirkschneider (Accept, U.D.O.), Bruce Kulick (ex-KISS), Dee Snider und Jay Jay French (Twisted Sister) zu hören sind. Der beeindruckende Erfolg der ESC Single “Hard Rock Hallelujah” sorgte bei LORDI für unvorhersehbare Höhen der medialen Aufmerksamkeit, Anerkennung bei den Fans und einen Erfolg, welcher der Band ganz neue Türen öffnete.