Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Konstantin Wecker
Konstantin Wecker

About Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Gedichte schreiben und diese vertonen – das ist alles, was Liedermacher KONSTANTIN WECKER jemals wollte. In großen Konzertsälen zu spielen, hätte sich der musikalische Querdenker niemals erträumt. Und vielleicht ist es genau diese Bescheidenheit, die KONSTANTIN WECKER zu einem der ganz großen deutschen Liedermacher unserer Zeit machen!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Kann doch was ich bin nur sein, wenn ich es auch werde.

Konstantin Wecker

Biography of Konstantin Wecker

1947 in München geboren, bekam KONSTANTIN WECKER schon früh zunächst Klavier- und Geigenunterricht, bevor er mit 14 Jahren mit dem Gitarrenspiel begann. Zu dieser Zeit begann der heutige Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor auch seine ersten Gedichte und Texte zu schreiben. Während seines Philosophie- und Psychologiestudiums in den 1970ern gründet WECKER dann seine erste Rock/Soul-Band, der Zauberberg und tritt erstmals als Schauspieler in Filmen auf. Der internationale Durchbruch folgte dann aber erst 1977 mit seinem Album „Genug ist nicht genug“.

Für seine klugen Gedanken und sein (politisches) aufklärerisches Engagement wurde KONSTANTIN WECKER vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis (1977), dem Kurt-Tucholsky-Preis (1995), dem Bayerischer Kabarettpreis (2013) oder dem Preis für Solidarität und Menschenwürde des BüSGM. Wer den berühmten Liedermacher mit seinen großartigen Liedern und Gedanken einmal  live erleben möchte, meldet sich am besten zu unserem Eventalarm an und erfährt als Erstes, wenn neue Konzerttermine und KONSTANTIN WECKER Tickets verfügbar sind.