Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Jackie Mendoza
Jackie Mendoza

About Jackie Mendoza

Jackie Mendoza

Jackie Mendoza lässt sich musikalisch in keine Schublade stecken.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Jackie Mendoza

Ganze sechs Jahre nahm Jackie Mendoza sich Zeit, um ihre EP „LuvHz“ rauszubringen. Bereits 2013 hatte sie mit ihrer ersten Single „Closer“ ein Werk veröffentlicht, das musikalisch im Vergleich zur EP „LuvHz“ nur wenig zu tun hat.

2013 machte sie noch Folk, der aus Gesang und Ukulele bestand. Im Großen und Ganzen beschränkt Jackie Mendoza sich nicht auf ein Genre und ein Instrument, sondern mischt beides, um eine eigene Klangwelt zu erschaffen. Dabei treffen wabernde Synthesizer auf harte Reggaeton-Beats und elektronische Pop-Vibes. Ihre Musik wirkt, als würde sie sich zwischen unterschiedlichen Welten bewegen – genau wie Jackie selbst, die mit ihren 26 Jahren schon in New York, Tijuana und Chula Vista lebte und sich noch nicht so ganz zwischen den USA und Mexiko entscheiden konnte.