Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Ina Regen
Ina Regen

About Ina Regen

Ina Regen

Mit ihrer Debütsingle „Wie A Kind“ stürmte die Singer-Songwriterin ihr Heimatland Österreich innerhalb kürzester Zeit. Ihren ersten Song lud Ina Regen November 2017 auf YouTube hoch. Zu diesem Zeitpunkt stand noch kein Label, kein Management, keine Marketing- oder Promotionstrategie hinter ihr. Ina Regen war „nur“ eine Künstlerin, die endlich den Mut fand ihre eigene Musik zu machen.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Ina Regen

„Wie A Kind“ überraschte über alle Genres und Formate hinweg. Der Song vermerkt als eine Million Views auf dem dazugehörigen YouTube-Video, außerdem belegte er Platz #1 der iTunes Charts und landesweites Airplay sprechen eine deutliche Sprache. Der Erfolg hält an. Im November 2018 veröffentlichte Ina Regen und Pianistin ihr erstes Album „Klee“. In ihrem nativen, österreichischen Dialekt singt die Grieskirchenerin gefühlvoll und sanft über Heimat, Ferne und alles was dazwischen liegt. "Ich bilde in meinen Liedern das Leben so ab, wie ich es erlebe.", beschreibt die Sängerin und Pianistin ihre Musik. Neben einem Gold Award wurde „Klee“ im Folgejahr mit den Amadeus Award für das „Album des Jahres 2019“ etikettiert.

Während Ina Regen in ihrer Heimat bereits eigene ausverkaufte Konzerte spielte, stand sie im August 2019 erstmals als Support für die französische Sängerin ZAZ auf deutschen Bühnen und tourte daraufhin im Winter gemeinsam mit Gregor Meyle. „Als jahrelanger Gregor Meyle - Fan geht mit diesen Winterkonzerten natürlich ein weiterer Traum in Erfüllung. Ich freu mich wahnsinnig darauf, gemeinsam mit meinem Gitarristen Florian Cojocaru für diesen großartigen Liedermacher seine Konzertabende zu eröffnen.“, sagte Ina Regen dazu.