Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for HELLOWEEN & HammerFall
HELLOWEEN & HammerFall

About HELLOWEEN & HammerFall

HELLOWEEN & HammerFall

Die Kombination von HELLOWEEN und HAMMERFALL war unvermeidlich und von zahlreichen Fans inbrünstig herbeigesehnt! In ihrer Entstehung wurden HAMMERFALL von HELLOWEEN stark inspiriert. Nun stehen sie zusammen auf der Bühne und liefern geballte Metalkraft in einer gigantischen Bühnenperformance!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of HELLOWEEN & HammerFall

Es ist die Vereinigung, auf die zahlreiche Fans jahrelang fieberhaft gewartet haben: HELLOWEEN, eine der erfolgreichsten deutschen Metalbands, haben sich mit den schwedischen Powermetallern HAMMERFALL zusammengetan. Gemeinsam werden HELLOWEEN & HAMMERFALL auf ihrer Europatour „United Forces 2022“ ein hammermäßiges Liveerlebnis auf die Beine stellen, das kein Metalliebhaber so schnell wieder vergessen wird.

HELLOWEEN & HAMMERFALL: DIE UNITED FORCES TOUR 2022

Eigentlich ist diese Vereinigung wenig überraschend, schließlich waren die Metalurgesteine HELLOWEEN nicht nur eine große Inspiration für die Gründung von HAMMERFALL, die Bands sind auch schon lange miteinander befreundet. Andi Deris, Sänger von HELLOWEEN, kommentiert dies wie folgt: „2002 hat die Band ihr Album „Crimson Thunder“ in meinem Studio auf Teneriffa produziert und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“ (Quelle: https://www.rockhard.de) Und was genau beinhaltet dieses „Mega-Package“? Gleich zwei brandneue Studioalben, die 2022 zum ersten Mal einem Livepublikum präsentiert werden: das selbstbetitelte Album „Helloween“, laut Gitarrist Michael Weikath „ein einmaliger Mix mit Reminiszenzen aus allen Abschnitten der Bandgeschichte“ (Quelle: https://www.metal-hammer.de), und „Hammer of Dawn“, das zwölfte Studioalbum von HAMMERFALL, das durch seine Detailverliebtheit besticht und vor Energie nur so strotzt. Metalfans haben also allen Grund zur Vorfreude, denn mit ihrem temporeichen und explosiven Powersound versprechen HELLOWEEN & HAMMERFALL auf ihrer „United Forces Tour 2022“ ein unvergessliches Liveerlebnis, das sich niemand entgehen lassen sollte.

Wer über Neuigkeiten zu HELLOWEEN & HAMMERFALL auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne bei unserem Newsletter anmelden.