Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Flyte
Flyte

About Flyte

Flyte

FLYTE spielen entspannten Alternative-Pop und Indie-Rock. Die Musiker begeistern schon viele Menschen mit ihren lockeren Gute-Laune-Songs und waren bereits in einigen bekannten Fernsehshows zu Gast.

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Flyte

Bei der britischen Band FLYTE kann wohl mit Recht von einer langen Bandgeschichte gesprochen werden: Will Taylor, der Gitarrist und Leadsänger, begann bereits im Alter von 11 Jahren gemeinsam mit dem Schlagzeuger Jon Supran zu spielen. Später kamen dann Sam Berridge als Keyboarder und Nicolas Hill als Bassist hinzu. Den Einstieg in die professionelle Musikkarriere fanden die Musiker mit dem Vertrag bei der Plattenfirma Island Records. Die erste veröffentlichte Single erfolgte dann aber über das Label Transgressive Records im Jahr 2014. Mittlerweile haben FLYTE einen hohen Bekanntheitsgrad. So hat die Band schon erfolgreiche Touren in Großbritannien und Europa absolviert und ist in bekannten Fernsehshows aufgetreten. Performt haben sie etwa bei Jamie Oliver und Alex James „The Big Feastival“ 2015. Das Album „The Loved Ones“ erschien im August 2017.

Stilistisch ist die Musik von FLYTE im Alternative-Pop und Indie-Rock zu verorten. Eine entspannte, leicht rockige Musik, die gut zu einem sonnigen Sonntagsfrühstück passt. Die Songs haben auch immer ein bisschen was Verträumtes. Aber in jedem Fall sorgen die lockeren Rhythmen für gute Laune und bringen viel Schwung mit. Jeder, der leichte und gutgelaunte Indie-Musik mag, sollte am besten gleich nach FLYTE Tickets für den nächsten Auftritt Ausschau halten.

Denn auch live hören sich FLYTE klasse an. Und das nicht ohne Grund: Die Jungs haben von Anfang an vor Publikum bzw. Passanten gespielt – anfangs sind sie nämlich als Straßenmusiker aufgetreten. Der Sound jedenfalls ist bei Live-Auftritten nicht weniger perfekt als auf ihren Alben. Jeder Ton sitzt und die Band hat sichtlich Spaß bei dem, was sie tut. FLYTE nehmen ihr Publikum bei jedem Song mit auf eine musikalische Reise. Deshalb lohnt ein Konzertbesuch auf jeden Fall.