Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Enissa Amani
Enissa Amani

About Enissa Amani

Enissa Amani

ENISSA AMANI muss sich einiges gefallen lassen - nicht nur als „Tussi mit Grips“ wurde die Comedian schon bezeichnet. Doch während das „Tussi“ überspitzt ihre Attraktivität ins Licht rückt, überwiegt der Aspekt „Grips“ bei der Comedy-Powerfrau dann doch ganz klar. Mit Scharfsinn und Selbstironie nimmt die Deutsch-Iranerin Vorurteile, Migranten-Klischees und sogenannte „Gutmenschen“ aufs Korn und entfacht in ihren Shows ein regelrechtes Culture-Clash-Feuerwerk. Also, wer sich traut: Ran an die Tickets!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Enissa Amani

Geboren in Teheran und aufgewachsen in Frankfurt, weiß ENISSA AMANI mit verschiedenen Kulturen umzugehen. Nach ihrem Einser-Abitur studierte sie erst einmal Jura, um sich dann der Literaturwissenschaft und der Moderation von Shoppingsendungen zuzuwenden. Immer wieder arbeitete sie auch als Stewardess - die perfekte Vorbereitung auf ihre Rolle in Fack Ju Göthe 2. Nach ersten Auftritten in Shows wie „TV Total“ und „StandUpMigranten“ folgte schnell die erste Tour, bei der die Fans sich um die Tickets rissen. Passender Titel für die modisch-bissige ENISSA AMANI: „Zwischen Chanel und Che Guevara“. 2015 erhielt sie dann den Deutschen Comedypreis, und erreichte schließlich den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere: Die erste eigene Show auf ProSieben: Studio Amani, in der die Powerfrau endlich eine eigene Bühne beleben durfte.

Denn ENISSA AMANI lässt sich nichts sagen. Sie sagt selbst lieber alles, was ihr einfällt. Ob sie nun über „Bildungs-Kanaken“ flucht, ihre eigene Herkunft verulkt oder über Handtaschen-Fetischistinnen lästert – die Komikerin bleibt sich treu. Ein Ticket für ENISSA AMANI verspricht einen Abend voller Blickwinkel auf Aus- und Inländer, jede Menge bissige Kommentare und definitiv einige Lachkrämpfe. Wer keine ihrer sogenannten „Provokatiönchen“ verpassen möchte, sollte sich schleunigst für unseren Eventalarm registrieren.