Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Culcha Candela
Culcha Candela

About Culcha Candela

Culcha Candela

Gold und Platin Alben, mehr als 1.000 Live-Auftritte, zahlreiche Top 20 Singles und TV-Auftritte – die Laufbahn von Culcha Candela ist absolut beeindruckend! Es ist vor allem der musikalische Mix aus Dancehall, Reggaeton, Afrotrap, Hip Hop, aber auch elektronischen Einflüssen, der nicht nur Fans ordentlich zur Musik von Mateo alias Itchyban, Johnny Strange, Don Cali und Chino abgehen lässt. Hits wie „Hamma!“, „Berlin City Girl“ oder „Monsta“ liefen im Radio rauf und runter und wurden zu absoluten Chartstürmern!

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Du bist hamma, wie du dich bewegst in dei'm Outfit, hamma! Einzigartig, unglaublich, hamma!

Culcha Candela

Biography of Culcha Candela

Mit „Hamma!“ legten CULCHA CANDELA 2007 einen regelrechten Senkrechtstart hin und waren aus dem Radio plötzlich nicht mehr wegzudenken. Die Songs der Band waren in Deutschland sofort in aller Munde – und das obwohl CULCHA CANDELA durch die unterschiedlichen Wurzeln der Bandmitglieder ein breites Portfolio an englischen, deutschen und spanischen Hits aufweisen und darüber hinaus auch auf Patois rappen und singen. Los ging es mit der Band allerdings schon einige Zeit vor ihrem großen Durchbruch. 2002 gründeten Johnny Strange, Itchyban und Lafrotino die Band und wurden bald von Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino unterstützt.

Ikonische Momente mit dem Hamma-Move und dem CULCHA CANDELA Spaziergang!

Aber das „Hamma!“-Album, das sie mit dem Bandnamen CULCHA CANDELA betitelten, sollte natürlich nicht der einzige Erfolg bleiben. Auch „Schöne neue Welt“ (2009) und „Flätrate“ (2011) sahnten teilweise sogar mehrmals Gold ab. Ihre älteren Hits bleiben aber bis heute ikonisch. So etablierte sich auf der Flätrate-Tour mit dem „Hamma-Move“ ein Tanz, der seither zum Refrain des Songs getanzt wird. Generell halten CULCHA CANDELA Bühnentraditionen hoch. Der CULCHA CANDELA Spaziergang ist seit 2009 bei jedem Konzert Pflicht. Wenn es heißt „everybody get down“, wird sich hin und her bewegt und in die Hocke gegangen – das ist ungeschriebenes Gesetz auf CULCHA CANDELA Tour. Live zünden Itchyban, Johnny Strange, Don Cali und Chino dank ihren Hits und den selbst choreographierten Moves heute wie damals einfach ein ordentliches Bühnenfeuerwerk. CULCHA CANDELA – das bedeutet Party und gute Laune. Diese Konzerte sollte man sich nicht entgehen lassen. Damit das nicht einmal ausversehen passiert, informieren unser Newsletter und Eventalarm, sobald CULCHA CANDELA touren.