Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Betontod
Betontod

About Betontod

Betontod

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert fing sie an, die Geschichte der Band BETONTOD: Fünf Schüler aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg wollten Musik machen, ganz eigenständig und mit kritischen Texten. Und welche Musikrichtung bietet sich an, wenn keiner wirklich ein Instrument beherrscht? Na klar, Punkrock!

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

Biography of Betontod

„Am Anfang mussten wir selbst noch viel lernen“, gesteht Texter und Komponist Frank Vohwinkel. Doch das haben die Jungs von BETONTOD auch und so konnten sie sich im Siegeszug des Punkrock und Grunge der 90er neben Szenegrößen wie den Ärzten oder den Toten Hosen ebenfalls in der Deutsch-Punk-Szene einen Namen machen.

1.000 Konzerte organisieren BETONTOD in Eigenregie, veröffentlichen 7 Studio- und 3 Live-Alben, die zielstrebig auf die Top 10 der Charts zustreben und spielen zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt: Wacken.

Und trotz allem Erfolg (oder gerade deswegen) sind Oliver Meister (Gesang), Frank Vohwinkel (Gitarre), Adam Dera (Bass), Mario Schmelz (Gitarre) und Maik Feldmann (Schlagzeug) sich und ihrem Motto treu geblieben und eine „Band zum Anfassen“ geblieben. „Dieser Verbindung zwischen uns und unseren Fans macht BETONTOD zu etwas ganz besonderem. Nicht nur für die Fans, sondern auch für uns selbst“, so Vohwinkel.