Reservation time:

Checkout
Currently there are no bookable dates for Beartooth
Beartooth

About Beartooth

Beartooth

Mit ihrem beeindruckenden Debütalbum „Disgusting“ haben es BEARTOOTH in nur zwei Jahren in den Hardcore Olymp geschafft. Ihre Hitsingles „The Lines“, „Beaten in Lips“, „In Between“ und „Body Bag“ wurden auf YouTube über 10 Millionen Mal angesehen. Sänger Caleb Shomo schafft es mit seinen authentischen Texten immer wieder, eine echte Verbindung zu seinem Publikum aufzubauen und es auf der Stelle mitzureißen.

Videos

EVENTALERT

Thank you for registering for the event alert.

Error

A technical error has occurred. Please try again later.

EVENTALERT

Please enter a valid e-mail address.

I'm not useless, I'm just the king of excuses.

Beartooth

Biography of Beartooth

Nach seinem Ausstieg aus der Band „Attack Attack!“ 2012 wollte Sänger Caleb Shomo musikalisch etwas anderes ausprobieren und so waren bereits weniger als ein Jahr später BEARTOOTH geboren!

Caleb Shomo ist auch bis heute das einzige stetige Mitglied der Band, die sich musikalisch dem Hardcore verschrieben hat. Gesignt bei Red Bull Records, veröffentlichten BEARTOOTH 2013 ihre Debüt-EP, die es zum Download auf ihrer Website gab und sich schnell in Hardcore Punk- und Metal-Kreisen verbreitete. Ein Jahr später erschien dann mit „Disgusting“ auch schon das Debüt-Album, welches mit einer Welttournee gefeiert wurde. Es folgten die Tonträger „Aggressive“ (2016) und „Disease“ (2018), ebenfalls auf Red Bull Records. Allesamt konnten in Punk- und Hardcoremagazinen gute Kritiken erzielen und sorgten dafür, dass BEAROOTH heute immer größere und weitere Touren über den gesamten Globus spielen. Auch ihre Platzierungen in den amerikanischen Top-25 Albumcharts verhalfen der Band zu mehr Bekanntheit.

Der Sound von BEARTOOTH unterscheidet sich von Song zu Song. Laut Sänger Shomo soll BEARTOOTH Spaß machen und ihre Musik bildet eine Mischung aus Pop-Punk, Hardcore, sowie freudiger und düsterer Musik. Das aktuelle Line-Up besteht neben Caleb Shomo aus den beiden Gitarristen Zach Huston und Kamron Bradbury, Bassist Oshie Bichar sowie Drummer Connor Denis und haut live ganz schön rein. Fast schon legendär ist ihr Auftritt beim Full Force Festival 2019, den es überall online zu sehen gibt. Dieser Auftritt macht Lust auf Sommer, Festivals und Bier. Wer nun auch mal Bock hat zusammen mit seinen Freunden vor der Bühne zu BEARTOOTH abzumoshen, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem BEARTOOTH Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.