Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Dinosaur Pile-Up
Dinosaur Pile-Up

Über Dinosaur Pile-Up

Dinosaur Pile-Up

DINOSAUR PILE-UP ist eine alternative Rock-Band aus West Yorkshire, England. Sie schafft es, die Stilrichtungen Fuzz-Rock und Grunge perfekt miteinander zu vereinen und abwechslungsreiche und mitreißende Musik zu produzieren.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Dinosaur Pile-Up

Die Band entsteht 2007 aus verbliebenen Mitgliedern von Matt Biglands (Sänger) vorheriger Band Mother Vulpine. Die Inspiration für den Namen stammt aus dem Film King Kong (2005) von Peter Jackson. Matt Bigland erklärte in einem Interview: „Ich habe das Remake von King Kong gesehen, bevor diese Band oder die Idee dafür überhaupt existierte. Jedenfalls gab es diesen Teil darin, wo dem vordersten von einer Horde von Dinosaurier ins Bein geschossen wird, weshalb er stolpert und alle Dinosaurier zusammen den Hügel hinab rollen. Das endete einfach in diesem riesigen Haufen aus Dinosauriern und ich fand das einfach so lächerlich. Als Witz sagte ich dann, dass ich eine Band namens DINOSAUR PILE-UP gründen muss.”
Nach drei hochgelobten EPs werden DINOSAUR PILE-UP 2009 auf die Newcomer-Bühne des Leeds-Festivals und kurz darauf auf die Europa-Tour der neugegründeten Pixies eingeladen. Aufgrund diverser Neubesetzungen nimmt Matt Bigland das Debüt „Growing Pains“ komplett alleine innerhalb von wenigen Monaten in einem Studio in Burlington auf. Auf Tour geht es mit Bassist Harry Johns und Drummer Mike Sheils. Im Juni 2013 erscheint das zweite Album „Nature, Nurture“, das wieder von Bigland alleine im Studio aufgenommen wird. Das dritte Album „Eleven Eleven“ wird von der Band gemeinsam in Wales eingespielt. Mit ihrer dritten Platte liefern DINOSAUR PILE-UP ihr bisher ausgereiftestes und bestes Werk ab, mit dem sie sich durchaus mit den Rock-Größen ihrer Heimat vergleichen können.

DINOSAUR PILE-UP kreieren einen düsteren und intensiven Sound, den sie auch bei ihren Live Shows überzeugend und mitreißend auf die Bühne bringen. Die neuesten Updates zu DINOSAUR PILE-UP Tickets gibt es in unserem Newsletter oder über den Eventalarm.