Devin Dawson tickets

In Nashville, dem Zentrum der kommerziellen Country-Musik, hat sich der Kalifornier längst einen Namen gemacht. Devin Dawson bringt mit seinem charismatischen harten Look, einer großen Portion Romantik und seiner unvergleichlichen Stimme einen frischen Wind in die Country-Szene.

Event alert for Devin Dawson
Register now your email address and never miss events, dates and news for Devin Dawson.
Video

Artist biography

Devin Dawson in Orangevale, Kalifornien aufgewachsen, verbrachte seine Kindheit direkt neben den Toren eines Gefängnisses – bei nächtlichen Sirenengeräuschen sang er Songs von Johnny Cash, Alan Jackson, Marvin Gaye und Creedence Clearwater Revival. Nach der Schule ging er als Bassist mit einer Death Metal-Band auf große Reise und tourte quer durch die USA. Während dieser Zeit verspürte er jedoch mehr und mehr das Verlangen seine Emotionen durch Songtexten auszudrücken - folglich hing Devin Dawson seinen Bass an den Nagel und widmete sich seiner kreativen Seite.

Landesweit bekannt wurde er durch ein Medley von Taylor Swift-Songs, welches Devin Dawson zusammen mit Louisa Wendorff auf YouTube veröffentlichte. Seine Debüt-Single „All On Me“ stieg auf Platz 65 der US-, sowie auch auf Platz 9 der Country- und Platz 4 der Country Airplay-Charts ein. Daraufhin krönte der US-Rolling Stone den Singer-Songwriter zu einem der „10 Artists You Need To Know“.

Seine erste Single „All On Me“ schrieb Devin Dawson zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jacob Durrett und dem Gitarristen Austin Smith - der Song bringt ein sonnig-grooviges Flair in dunkle Zeiten. Sein erstes Album „Dark Horse“ dagegen überzeugt mit einem Mix aus energiegeladenen Pop und organischer Originalität.

Wer den neuen Nashville-Sound live erleben möchte, meldet sich am besten für unseren Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Devin Dawson Tickets verfügbar sind.


© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH