Reservierungszeit:

Zur Kasse
Tream

Über Tream

Tream

+++Am 14.12.2024 findet das FINALE DAHOAM - Abschlusskonzert der BIERGARNITOUR in der Olympiahalle in München statt!+++

Infos zur BIERGARNITOUR 2024

TREAM auch nach der Kneipentour 2023 erleben! Deutschlands erster Schlagerrapper setzt seine erfolgreiche Tour mit 19 spektakulären Konzerten fort! Tickets für die Konzerte der BIERGARNITOUR in Köln, Regensburg, Frankfurt, München, Wien, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Oberhausen, Nürnberg, Würzburg, Bremen, Berlin, Erfurt, Bielefeld, Saarbrücken, Zürich, Innsbruck und Leipzig gibt es ab sofort exklusiv nur hier bei myticket! Jetzt heißt es, schnell zuschlagen und die heißbegehrten Tickets ergattern!

Tickets für die BIERGARNITOUR 2024 kaufen

 

Deutschland: U16 Jahre erhalten nur Zutritt mit einer sorgeberichtigten Person oder einer erwachsenen Begleitperson mit Muttizettel.
Österreich: U14 Jahre erhalten nur Zutritt mit einer erwachsenen Begleitperson.
Schweiz: U14 Jahre erhalten nur Zutritt mit einer erwachsenen Begleitperson.
Kinder unter 6 Jahren erhalten übergreifend keinen Zutritt.

Termine für 2024:

Mi, 30.10. – Köln
Do, 31.10. – Regensburg
Fr, 01.11. – Frankfurt
Sa, 02.11. – München
So, 03.11. – München
Di, 05.11. – Wien
Do, 07.11. – Hannover
Fr, 08.11. – Stuttgart
Sa, 09.11. – Hamburg
So, 10.11. – Oberhausen
Di, 12.11. – Nürnberg
Do, 14.11. – Würzburg
Fr, 15.11. – Bremen (+++Das Konzert wurde vom Aladin ins Pier 2 hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.+++)
Sa, 16.11. – Berlin (+++Das Konzert wurde aus dem Astra in die Verti Music Hall (ab März: Uber Eats Music Hall) hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.+++)
Mo, 18.11. – Erfurt (+++Das Konzert wurde aus dem Central in die Messe verlegt. Außerdem wurde das Konzert vom 17.11.2024 auf den 18.11.2024 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Betroffene Kunden werden informiert.+++).
Di, 19.11. – Bielefeld
Mi, 20.11. – Saarbrücken (+++Das Konzert wurde von der Garage ins E-Werk hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.+++)
Do, 21.11. – Zürich (+++Das Konzert wurde aus dem Klub Komplex in die Halle 622 hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.+++)
So, 24.11. – Leipzig (+++Das Konzert wurde vom Felsenkeller ins Haus Auensee hochverlegt.+++)
Mo, 25.11. – Innsbruck (+++Das Konzert wurde vom 22.11.2024 auf den 25.11.2024 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Betroffene Kunden werden informiert.+++)

Sa, 14.12. Abschlusskonzert in München!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Ich geb' mein Leben für dieses Game / Jeder weiß, Tream, ich bin underrate / Lass sie schauen, ich drehe auf.

Tream

Biografie von Tream

Schlager meets Rap? Warum eigentlich nicht! Was zunächst nach einer witzigen Schnapsidee klingt, erfährt gerade in Deutschland große Zustimmung. Zumindest wenn das Musikphänomen TREAM dahintersteckt. Dem jungen Künstler gelingt es mit erstaunlicher Lässigkeit, beide Genres zu vereinen. Doch das ist bei Weitem noch nicht alles, was an Rapper und Songwriter TREAM faszinierend ist.

Mit seiner Musikkarriere hat sich Timo Grabinger aus Büchelkühn einen Traum erfüllt. Diese Tatsache spiegelt sich auch in seinem Künstlernamen wider. TREAM ist ein Kofferwort, das sich aus seinem Vornamen „Timo“ und dem englischen Wort „Dream“ für Traum zusammensetzt. Bevor er die Charts mit seinen Partyhits eroberte, schloss der Sohn eines Hoteliers eine Ausbildung als Koch ab. Doch schnell bemerkte er: Die Musik – ein Mix aus Partyschlager, Rap und elektronischer Tanzmusik – ist seine wahre Leidenschaft. Somit tauschte er Kochschürze gegen Mikrofon und hat damit rückblickend genau die richtige Entscheidung getroffen.

TREAM: „Lebenslang“, „Goldmarie“ und „Zelten auf Kies“ stürmen die Charts

Von anfänglichen Hürden im Musikbusiness ließ sich TREAM als Rapper nicht beirren. Zielstrebig hielt er an seinem Traum fest und hörte dabei auf sein Bauchgefühl: „Ich mache die Musik, die ich fühle. Dabei nehme ich keine Rücksicht auf Genrebeschränkungen oder auf vermeintlich geltende Konventionen in der Musiklandschaft.“ (Quelle: celleheute.de) Im Jahr 2022 – vier Jahre nach seiner ersten Single „Blödsinn“ – war endlich seine Zeit gekommen: Das DJ- und Produzenten-Duo „HBz“ releaste einen Remix von TREAMs „Lebenslang“. Die Interpretation erreichte die Singlecharts in Deutschland und Österreich und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Mittlerweile blickt TREAM – auch Treamiboii genannt – auf zahlreiche Hits wie „Goldmarie“ und „Zelten auf Kies“ sowie auf mehrere Studioalben zurück.

TREAM: Halstuch – ein Markenzeichen mit Symbolkraft

Heimatverbundenheit: Während es viele junge Artists in die großen Städte zieht, ist Timo Grabinger ein echter bayerischer „Lausbua“ geblieben. Genau diese besondere Verbindung zu Bayern zeigt er stolz mit seinem blau-weiß karierten Halstuch. Die Message seiner Songs und Videoclips ist jedoch über die Grenzen Bayerns hinaus gültig. Egal, ob auf dem Land oder in der Großstadt – das Leben nicht allzu ernst nehmen, genau das sollte auf dem Weg zum Erwachsenwerden nicht verloren gehen.

EVENTALARM

Partystimmung hautnah erleben: Wer zu aktuellen Tour-Daten von TREAM Infos erhalten möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.