Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Tiemo Hauer
Tiemo Hauer

Über Tiemo Hauer

Tiemo Hauer

Mit gerade einmal Mitte Zwanzig hat Tiemo Hauer eine unverwechselbare Handschrift entwickelt. Konsequent geht der Stuttgarter Sänger und Komponist seinen eigenen musikalischen Weg und schafft so manche Gratwanderung perfekt. Emotional ohne Schmalz, elektronisch ohne steril zu sein, so klingen Tiemo Hauers Songs wie zum Beispiel „Benzin“.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Halb Whisky, halb Mensch trag ich mich auf die Straße. Hab das Haus nie so ungern verlassen wie jetzt. Weißt du, du hast mich verletzt.

Tiemo Hauer

Biografie von Tiemo Hauer

Seine erste Gitarre bekam der 1990 geborene Stuttgarter im Alter von fünf Jahren in die Hand gedrückt, später folgte dann Klavierunterricht – aber erst das Schlagzeug tat es Tiemo Hauer dann im Alter von 13 Jahren so richtig an! Nach ersten Banderfahrungen als Schlagzeuger in der Rock’n’Roll sowie einer Punk-Pop Band fing Tiemo Hauer dann an eigene Lieder mit deutschen Texten zu schreiben und begann hierfür auch wieder mit dem Klavierspiel.

Eine sehr gute Entscheidung wie sich zeigen soll, denn der junge Musiker erhält nach seiner ersten Single „Ehrlich glücklich“ (2009) einen Plattenvertrag beim Major-Label Universal Music, den er aber noch vor Veröffentlichung des Debütalbums wieder kündigt. Um sich in seiner Kreativität entfalten zu können, kauft Tiemo Hauer stattdessen 50% der Plattenfirma Green Elephant Records und debütiert hier nicht nur erfolgreich mit „Losgelassen“(2011), sondern hilft auch anderen jungen Künstlern beim Aufbau ihrer Karriere. Nach langjähriger Pause kehrte Tiemo Hauer im Februar 2019 endlich mit seiner neuen Single „Ein Kurzes Für Immer" zurück und startet im Frühjahr 2020 mit seinem Album „Gespräche über die Vor- und Nachteile des Atmens“ sein Live-Comeback.

Als Multitalent komponiert Tiemo Hauer nicht nur die Songs für seine (bislang 5) Studioalben, sondern kümmert sich auch selbst um die Artworks und Musikvideos. Die Begeisterung für die Musik und alles, was damit zusammenhängt, spürt man deutlich, daher zählt dieser Künstler für uns zu den Must-Sees des Genres! Tiemo Hauer Tickets gibt es daher natürlich hier bei uns.